Hey Leute,
ich bin total entnervt und muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
Meine heutige Erfahrung nach einer Panne mit meiner nagelneuen KTM Super Duke 1290 R mit dem KTM Mobilitätsservice, oder anders genannt: Das absolut schlechteste Kunden/Serviceerlebnis in meinem Leben. Gesamtkilometer: 1086km.
Der 1000er Inspektionstermin war übrigens heute! Die Maschine ist keinen Monat alt.
15:40 Uhr: Totalausfall der Elektronik, Maschine geht im Stand von alleine aus, Cockpit flackert, Cockpit geht "an"" dann wieder "aus". Nach dem Drehen des Schlüssels auf Stellung "on" passiert gar nichts. Nach ein paar Mal Zündung an und aus sehe ich wieder alle Lämpchen im Cockpit, mit einem Druck auf den E-Starter gehen ALLE! Lämpchen wieder aus....
Anruf bei meinem KTM Händler, er gibt mir den Tipp die Stecker an Batterie sowie die Multistecker vom Kabelbaum zu prüfen - da sitzt alles super, danach verweisst er auf die Service Nummer: 089-55987311
15:50 Anruf bei der Hotline, meine Daten werden aufgenommen. Mein Wunsch die Maschine zum KTM Händler zu Schleppen bei dem ich Sie gekauft habe (60km entfernt) werden aufgenommen und bestätigt, der Service bestellt den Abschlepper für mich.
17:28 Uhr: Der Abschleppdienst ist da, vorher angerufen wie vereinbart hat er nicht. Er ist nicht dazu in der Lage das Motorrad abzuschleppen da er keine Vorrichtung zur Fixierung dabei hat, schön das man hier anscheinend vergessen hat zu erwähnen das man ein Motorrad abschleppen muss.
17:35 Uhr: Erneuter Anruf bei der Hotline und Schilderung des Vorgangs mit der Bitte einen Schleppdienst zu organisieren der auch Motorräder abschleppen kann. Der Hotline Mitarbeiter verweist unfreundlich darauf, dass man gar nicht mehr für den KTM Service zuständig ist ( kein Scherz) und man gibt mir die neue Hotline-Nr: 0800-2241100, ich solle dort anrufen.
17:49 Uhr: Anruf bei der neuen Hotline-Nummer. Die ganze Prozedur (Aufnahme der Daten etc.) beginnt erneut, und das nach 2 Std warten bei 28° in der Sonne. Die Dame weißt darauf hin, das ein Abschleppen zum Heimathändler NICHT möglich ist (wir reden hier von 10KM zu viel). Eine Auskunft, wie ich wieder nach Hause komme kann die Dame mir auch nicht geben, das Gespräch bricht ab. Weitere 5 Versuche die Hotline zu erreichen schlugen hiernach fehl.
17:58 Uhr: Anruf beim ADAC mit der Bitte um Abschleppen, die nette Dame organisiert einen Abschlepper, der auch Motorräder abschleppen kann.
19:20 Uhr: Der Abschlepper vom ADAC kommt und lädt professionell mein Motorrad auf, gegen eine Gebühr von zus. 80€ schleppt er mein Motorrad zum Heimathändler und setzt mich 20KM von meiner Heimat ab, mir ist es mittlerweile egal, ich will nur das mein Motorrad zum Händler kommt und ich nach Hause.
20:20 Uhr: Ankunft beim Händler, Motorrad abladen, Heimweg
21:15 Uhr: ADAC Fahrer lässt mich auf einem Rastplatz raus, mein Kumpel fährt mich von hier aus nach Hause
22:10 Uhr: Ankunft zu Hause und einen riesen Hass auf die KTM-Mobilitätsgarantie
Das eine sehr teure Maschine nach knapp 1000 Kilometer und nach am gleichen Tag durchgeführter Inspektion einen massiven Defekt hat ist ärgerlich aber, das kann passieren.
Das der Mobilitätsservice jedoch unfähig ist, einen geeigneten Schlepper zu organisieren, die Hotline nach einem misslungenen Versuch den Dienst quitiert und nur weiterreicht und die neue Hotline keine Auskünfte geben kann UND danach nicht mehr erreichbar ist ist jedoch der aller aller letzte Kundenservice.