Schalthebel und weitere Sturzteile der 125 Duke z.Zt nicht lieferbar?

  • ich bin aus Versehen mit diesem Beitrag im falschen Forum gelandet. Das hier gehört natürlich in das Duke Forum und da ist es jetzt auch.


    leider kann ich den Beitrag hier nicht selbst löschen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    als Neuling im Forum überfalle ich euch gleich mit folgender Geschichte:




    ich bin (noch) Besitzer und Treiber einer Duke 125 Baujahr 2015. Gekauft April 2016


    nach einem Umfaller ist unter anderem der Schalthebel abgebrochen, - wir schrauben selbst - also haben wir den Hebel und die anderen defekten Teile (Spiegel, Blinker hinten, Kupplungshebel und Gummigriff) beim Freundlichen am 19.07.2016 in Köln bestellt.


    Heute bekomme ich einen Anruf dass der Schalthebel bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sei!


    Ich fasse das nicht, ein Mopped dass noch in der Garantiezeit ist kann nicht gefahren werden weil der Schalthebel nicht lieferbar ist?


    stimmt das oder hatte ich da eine Scherzbold(in) am Telefon die mir ein fröhliches Wochenende bescheren wollte? Rückfrage beim Freundlichen mit dem Hinweis darauf dass mein Rechtsanwalt dass schriftlich braucht, ergab dass man gnädigerweise eine Lagermaschine als Teilespender hernehmen wolle.


    der ebenfalls beschädigte Gummigriff kommt evtl Mitte August, über den Kupplungshebel und den Rückspiegel sowie den Blinker könne man keine Angaben machen - ich solle nächste Woche noch mal fragen.


    der kleine Knopf am Blinkerschalter ist auch "abgeflogen" - da muss ich den gesamten Schalter kaufen? Der kleine Knopf sei angegossen und könne nicht einzeln getauscht werden?


    ich bin nicht ganz doof und das sieht nicht wie ein angegossenes Teil aus.



    Im Ernst - hätte ich gewusst dass man mit einer KTM solchen Ersatzteilspass haben kann - hätte ich sie mir trotzdem gekauft - aber mit dem Kauf einen kleinen Vorrat an Sturzteilen in die Garage gelegt.


    Jetzt kann ich wegen einem kleinen Umfaller möglicherweise zwei bis drei Wochen nicht fahren!!!


    Liebe KTM Duke 125 Fahrer:


    hatte ich nur Pech mit dem Vertragshändler in Köln oder ist Service und Ersatzteilversorgung wirklich so schlimm bei KTM??


    Immerhin kommen ja die Teil aus Indien! ? - also schon etwas weiter weg und bekannte indische Mentalität und Qualität scheinen sich hier zu zeigen.


    Kompatible Schalthebel in anderen Farben und Formen scheint es zu geben und es gäbe wohl auch die eine oder andere Chanche dass irgendwer das auf Lager hat - aber darum müss ich mich selbst kümmern.


    Mein Freundlicher kann nur in den Computer tippen und dann vorlesen was da an Antworten kommt!! Ich bin jedenfalls endlos begeistert..




    und abschliessend:


    der Schalthebel der 200er und der 390 ist der nicht identisch? hat aber ne andere Teilenummer, das wollte/konnte man aber nicht klären, es sei zu viel zu tun!


    Freue mich auf eure Antworten.




    Gruss