Hallo,
werd bald den 40.000er Service machen und hab hierzu noch paar Fragen:
- Wie kontrolliert man die Schwingarmlagerung am besten? Klar, Fz muss natürlich entlastet sein, ich hab dann meist mich über die Sitzbank gelehnt, die Schwinge gepackt und gezogen und geschaut obs irgendwo Spiel hat, find das aber irgendwie nicht so Aussagekräftig, gibts da ne einfachere/wirkungsvollere Methode?
- Kupplung kontrollieren: 2. Gang rein, Kupplung kommen lassen und schaun was sich tut, auch hier mM nach keine gescheite Überprüfung. Ausbauen und komplettes Paket messen zu viel aufwand, was macht der Händler da?
- Funktion des Kühlerlüfters kontrollieren - ich vermute mal das kann man via TuneECU ansteuern oder?
- Zur Kupplungsflüssigkeit: mit zunehmendem Verschleiß der Kupplung steigt ja die Flüssigkeit an. Wann weiss man denn, wann die Flüssigkeit zu wechseln ist?
Vielen DAnk für eure Antworten.
Grüße