Sekundärübersetzung

  • Hat jemand seine Übersetzung 16:38 an der SD990 geändert? Muss man eine Änderung vom Tüv eintragen lassen, oder gibt es einen Toleranzbereich in dem man sich bewegen kann.
    Bin am überlegen hinten auf einen 40er Kranz zu wechseln. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

  • ...offiziell erlischt die Betriebserlaubnis.
    Ich kann 16:39 empfehlen! ...läuft im Stadtverkehr und langsamen Geschwindigkeiten einfach besser.


    Bade :Daumen hoch:

  • 16:39 hab ich auch drauf weil ich ein großer fahrer bin. das trägt kein Mensch ein.


    ab einer gewissen Größenordnung wirds glaube ich eng da muss dann der Kettenspanner umgedreht werden, gab dazu auch mal nen Fred hier irgendwo.

  • Ich bin von 16/40 wieder auf 16/38 umgestiegen und bin voll zufreiden damit.
    Es kommt auch drauf an, in welcher Gegend man unterwegs ist.
    16/40 war mir für meine Verhältnisse einfach zu kurz übersetzt.

  • fahr seit ein paar wochen 16/40 und bin damit zufrieden. Geschwindigkeit hat sich kaum verändert, allerdings ist sie untenrum viel fahrbarer geworden.


    Wechsel war aber zufällig, das es bei meinem Händler das 38 Stealthblatt gerade nicht gab

  • Ich habe mir bei der Tante Louise einen Kettensatz bestellt für meine SD / 07. Geliefert wurde ein Satz mit 17er Ritzel und 38er Kettenblatt. Gerne hätte ich die "alte" 16-38er Übersetzung beibehalten, aber das Ritzel war etwas verschlissen...bei 31 000 km der Erste neue Kettensatz und dann so ein bescheuertes 17er Ritzel.
    Jetzt habe ich es trotzdem eingebaut.... vorher hat mir irgendwie besser gefallen... :kapituliere::der Hammer::alter schwede:

  • Das die 05er/06er das 17er Ritzel hatten, ist mir bekannt.
    Ich hatte 9 Jahre eine :zwinker:


    Aber da BummDG für seine 07er SD ein 17er Ritzel bekommen hat,
    wurde Ihm definitiv ein falscher Kettensatz verkauft!