Kati-1050, geht kurz nach dem Start während langsamer Fahrt aus

  • Das wird nicht mal still mitgemacht sondern führte bei mir zu 2x zu Totalaufällen und vielen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten. Ich hatte 7 BMWs in den letzten 10 Jahren. Das meiste ging zum Glück auf Garantie.
    Von dem "wartungsfreien" Kardan bin ich komplett geheilt.


    Ich kanns bis heute nicht wirklich glauben das ich mit KTM jetzt schon 13 TKM gefahren bin und nur ein beschlagenes Instrumentenkombi hatte. Solche störungsfreien Distanzen bin ich gar nicht gewöhnt... :respekt:

    Dann müsst ihr auf die gute (ver)alte(te) Yamaha FZ6 Fazer umsteigen - oder ich hatte mit ihr einfach immens viel Glück: 50000km gefahren und nicht einmal irgendwelche Probleme gehabt. Ich brauchte auf der Distanz nicht mal Öl nachfüllen. Nur Inspektionen und Verschleißarbeiten mussten durchgeführt werden. :der Hammer:



    Meine Kati fahre ich gerade mal 2 Monate und 13000km und habe schon diverse Probleme gehabt bzw habe sie noch immer: :zorn:

    • Tankanzeige (Erhöhung der Anzahl der Balken) reagiert verspätet, wenn vollgetankt wurde(immer mal wieder)
    • Bremsschalter VO leuchtete im Display als Warnung auf, als ich bei Minusgraden durch die Alpen fuhr (22400km)
    • Kette gleitet nicht, sondern springt in den Gleitschutz, wenn KTM auf Hauptständer im 1. Gang (etwa 27000km)
    • Motor läuft weiter, obwohl ich den Zündschlüssel (KTM auf Hauptständer und 1. Gang stehend) auf Off gedreht habe (27700km)
    • Motor ging einmal aus, als ich zum Anhalten die Kupplung zog und bremste. Öldruckanzeige leuchtet auf, Zündung aus, Zündung an, gestartet, alles wie sonst (29100km)

    :kapituliere:

  • Meine Kati fahre ich gerade mal 2 Monate und 13000km und habe schon diverse Probleme gehabt bzw habe sie noch immer: :zorn:

    • Tankanzeige (Erhöhung der Anzahl der Balken) reagiert verspätet, wenn vollgetankt wurde(immer mal wieder)
    • Bremsschalter VO leuchtete im Display als Warnung auf, als ich bei Minusgraden durch die Alpen fuhr (22400km)
    • Kette gleitet nicht, sondern springt in den Gleitschutz, wenn KTM auf Hauptständer im 1. Gang (etwa 27000km)
    • Motor läuft weiter, obwohl ich den Zündschlüssel (KTM auf Hauptständer und 1. Gang stehend) auf Off gedreht habe (27700km)
    • Motor ging einmal aus, als ich zum Anhalten die Kupplung zog und bremste. Öldruckanzeige leuchtet auf, Zündung aus, Zündung an, gestartet, alles wie sonst (29100km)

    :kapituliere:

    Na, dann hast du ja eigentlich keine wirklichen technischen Probleme.

    Wünsche dir eine weiterhin felherfreie Fahrt.


    Auch ich habe schon reichlich Japaner gefahren und kann dir sagen, bei den heutigen hochgezüchteten, elektonischen Moppeds liegen die Japaner in der Mittelklasse

    weit abgeschlagen. Also wo keine Technik, kann auch keine Technik kaputt gehen. Das soll aber nicht heissen, dass die Japaner schlecht sind. Jedem das Seine.