Enduristan 4 Adventure R

  • Hallo Zusammen.


    NMZ (Nur mal zeigen):
    Ich habe mich für eine Softgepäck-Variante entschieden.
    Enduristan -Sandstorm; -Tornado; -Blizzard
    und ein kleines Explorer-Case als Topcase. Bietet mit Vorhängeschlössern einen gewissen Schutz für den Inhalt.


    Gruss


    Armin

  • Hast Du die 'Hirschgeweihe' demontiert oder passen die Taschen auch mit den Soziusgriffen?


    Grues
    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Die Hirschgeweihe hab ich demontiert.
    Als Abstandshalter zum Fahrzeug dienen diese 2 runden Behälter.
    Die hab ich bei ebay gefunden - such mal nach Tool Tube schwarz. Einen Flachstahl hab ich als Halter dazu noch passend gemacht.
    Eine Seite Kettenspray, andere Seite Benzin für den Kocher. :Daumen hoch:
    Zusätzlich hab ein Edelstahlrohr unter den Original Träger montiert, dass den Abstand zu den schönen Verkleidungsteilen sicher stellt. Folie hätte es auch getan.
    Ich hab noch 2 Fotos gemacht. Ausführung könnte perfekter sein aber ich hab hier kaum Möglichkeiten mich montagetechnisch zu entfalten.


    Gruss


    Armin


    Die Asiette wird zeigen, ob es hält... :Kürbis:

  • :Daumen hoch:


    Wer leichter reist ist schwer im Vorteil.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • O.K. etwas spät, aber na ja...
    Um was genau für ein Topcase handelt es sich hier, sieht gut aus :staun: nicht zu groß und nicht zu klein???


    Grüße, Tom

  • Hallo zusammen


    Ich habe auf der Suche nach einer guten Softgepäck-Lösung verschiedene Threads gelesen und mich unter anderem dank/wegen diesem hier für die Enduristan Blizzards entschieden. (Danke SherKhan)
    Koffer kamen für mich nie in Frage, da ich kein so breites Motorrad möchte.


    Nachdem sich die Taschen nun auf einer zweiwöchigen Karpaten-Tour bewährt haben, möchte ich hier gerne meine Erfahrungen/Eindrücke teilen.


    Enduristan Blizzard Satteltaschen:
    Passen entgegen der offiziellen Meinung von Enduristan auch mit den Soziushaltegriffen recht gut. Um sie zu montieren, müssen die beiden Riemen über den Sattel etwas gelockert werden. So kann man sie sozusagen unter den Bügeln durch einfädeln und danach die Riemen wieder straff ziehen. Die Verstellung der Riemen ist etwas mühsam. Deshalb blieben die Taschen bei mir fast auf der ganzen Tour am Motorrad. Der Abstand zum Auspuff ist recht knapp (1-2cm), was jedoch weniger ein Problem für die Taschen darstellt, als für den Auspuff. Von der Schnalle hat es an einer Stelle die schwarze Farbe etwas abgescheuert.


    Enduristan Tornado L Packtasche:
    Quer hinten über die Gepäckbrücke mit RokStraps montiert. Ich finde die Tasche sehr praktisch und es passt schon richtig viel rein.


    Enduristan Fender Bag:
    Auf der linken Seite unter die Blizzard-Tasche montiert. Ursprünglich wollte ich die Tasche für diversen Kleinkram verwenden. Sie ist jedoch sehr fummelig zu öffnen und schliessen, da die Befestigungs-Bänder über die Schnalle laufen. Schliesslich habe ich meine Apotheke und anderes Zeugs, das ich selten brauche dort reingepackt.


    Was mir etwas gefehlt hat, ist eine Tasche für die Dinge, die ich oft und rasch benötige (Sonnenbrille, Cross-Brille, Getränke, Essen, usw.). Dafür werde ich mir wohl irgendwann noch einen kleinen Tankrucksack kaufen.


    Bist jetzt waren alle Taschen immer wasserdicht. Im tagelangen Dauerregen konnte/musste ich sie jedoch noch nicht testen.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder...

  • Ich bin bei den etwas preiswerteren Ortlieb MOTO gelandet,dazu eine Tasche von Bags-Conection in Kombi mit dem TR GS von SW-Motech ist für mich die Lösung.Wurde in Marokko 3 Wochen auf Herz und Nieren geprüft.
    Enduristan schön und gut,hat aber auch einen stolzen Preis


    Frage an biit: hab gerade den TET Aufkleber gesehen,wo bist Du gefahren ?

  • Sieht auch sehr gut aus. Ist die rechte Tasche kleiner als die linke?
    Wie passt es mit dem Auspuff?
    Die Haltegriffe hast du weggenommen, so wie's aussieht?


    Frage an biit: hab gerade den TET Aufkleber gesehen,wo bist Du gefahren ?

    Rumänien. (Im Norden um Baia Mare und im Süden bei Sibiu)

  • Rumänien ist geil,plane ich für 2019


    Taschen sind gleich groß,die Haltegriffe entfernt und die rechte Tasche sitzt auf der Auspuffhalterung welche ich etwas gedämmt habe gegen das Scheuern,hat bis jetzt funktioniert.
    Einen Halte- oder Abstandsbügel hab ich nicht verbaut,da die Taschen recht fest auf der Innenseite sind.

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen