Wie viele co2 Kartuschen werden zur Füllung eines 18" Reifens benötigt?

  • Wer aus Angst vor Anstrengung/Schwitzen schon vorm Aufpumpen kuscht, sollte auch imo nicht ins Gelände fahren. Könnte nämlich anstrengend sein wenn mans ordentlich angeht ... .


    :lautlach: hast mich erwischt :grins: bin ein fauler Sack und brauche die Energie zum Fahren, darum keine Pumpe für mich :alter schwede:
    Gruess
    hitch


    PS: On Topic: ein Vorderpneu 21" bekommt mit 2 normalen Kartuschen 2 bar , konnten wir Vorgestern testen

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :lautlach: hast mich erwischt :grins: bin ein fauler Sack und brauche die Energie zum Fahren, darum keine Pumpe für mich :alter schwede:
    Gruess
    hitch


    PS: On Topic: ein Vorderpneu 21" bekommt mit 2 normalen Kartuschen 2 bar , konnten wir Vorgestern testen

    Ich war der mit dem platten Vordereifen.
    An dieser Stelle noch einen Dank an den Profi-Pneu-Flick-Spezialisten Hitch. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Und da ich jetzt weiss, was solche Kartuschen leisten, ziehe ich diese einer Pumpe vor! :grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo,


    bei meinem Test egaben 2 Kartuschen im Vorderrad 2,7 bar.


    Das ist abhängig davon, wieviel Gas durch Undichtigkeit am Anschluss verloren geht und von der Kartuschengröße. Die üblichen Kartuschengrößen sind 8g 12g und 16g. Wobei die 12g und 16g fast die gleiche Baugröße haben.


    Praktisch hat dein Test wieder gezeigt, dass 2 Kartuschen für eine 21" Vorderrad ausreichen um mit normalem Druck weiterfahren zu können.


    Fürs Gelände nimmt man also 3 Kartuschen mit um das Vorder- oder das Hinterrad aufpumpen zu können. Zwei Platten gleichzeitig habe ich noch nicht gesehen.


    Vielen Dank für deinen unfreiwilligen Test. Gruß, MBSprinter

  • Ich habe mir diese Pumpe geholt mit 25Gr Kartuschen. Es sollte locker für ein Rad reichen. Das Ding ist echt sehr klein und robust, und passt wunderbar unter den Sitz.