Handprotektoren

  • mit der Puig Scheibe ja, war für mich mit 179cm eindeutig besser und auch stabiler als das Original.:Daumen hoch::grins::driften:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Servus Zusammen,

    hier mal ein paar Bilder der Protektoren von der 19er. Hatte erst ein wenig Bedenken, da die Protektoren nur einen Befestigungspunkt haben, sie sitzen aber bombenfest und absolut passgenau. Sie sind wertig verarbeitet und fühlen sich sehr massiv an, finde daher den hohen Preis zum größten Teil gerechtfertigt.


    Gruß Roland


    D65BDF36-2FA4-4EEC-ADE1-82AF60ACADD8.jpeg2EF2CE79-5C79-4122-BB91-F2F43F7DCD4D.jpeg74D8DBDC-18DE-4DCE-83E2-83B8B5EF3A66.jpeg

  • Hi, die hab ich auch an meiner GT verbaut und bin sehr zufrieden damit, und vielen einige haben mich schon angesprochen das ihnen die x -Tarmac gefallen würden. :Daumen hoch: :winke:

    Hallo, habe die X- Tarmac auch verbaut, sehen echt nicht schlecht aus und sind preiswert. Allerdings bekomme ich nach wie vor noch kalte Finger. Bei 0 Grad bekomme ich mit Winterhandschuhen nach 1 Stunde taube Finger und Schmerzen, vor Allem im Daumen. Hat da jemand einen Tip, wie hoch Runterstellen o.Ä.. Denn ich habe die Vermutung, dass durch die Verkleidung der GT und die zusätzlichen Protektoren nun der Wind speziell auf den Daumen gelenkt wird. Die gleichen Handschuhe auf meiner Naked ohne Protektoren ergeben auch nicht viel kältere , und damit schmerzende, Finger. Danke für feedback

    Gruss

  • Hallo,

    Bei mir drehen sich die Powerparts Handguards mit der 1 Punkt Befestigung immer bzw. sie halten nicht wirklich die Position. Man verwendet ja das Gegenstück vom original Lenkerende sowie die originale Schraube. Ich kann das noch so fest ziehen aber es „verspreitzt“ sich nicht genug...

    Wie hast du die fest bekommen?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _690DukeR_ ()

  • Hallo, habe gerade mal nach den original KTM Handprotektoren der 2019er GT gegoogelt und bin dabei auf ktmversand.de gekommen. Die geben im Moment noch bis zum 11.05.2020 15%Rabatt auf die Bestellung. Somit kosten die Protektoren nur noch 148€ und ein bisschen. Sind zwar erst ab 19.05.20 wieder verfügbar aber ich habe mir die schon bestellt denn das Geld sind die Dinger mir Wert.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hallo,

    Bei mir drehen sich die Powerparts Handguards mit der 1 Punkt Befestigung immer bzw. sie halten nicht wirklich die Position. Man verwendet ja das Gegenstück vom original Lenkerende sowie die originale Schraube. Ich kann das noch so fest ziehen aber es „verspreitzt“ sich nicht genug...

    Wie hast du die fest bekommen?


    Das war auch bei mir der Fall.


    Lösen Sie die Inbusschraube ein wenig, klopfen Sie dann mit einem Hammer ein par mal darauf und ziehen Sie sie wieder fest und sie sind fixiert:Daumen hoch:

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

  • Finde die haltebuchsen und Schrauben bei ktm nicht, hast

    du mal die Bestellnummer?

    Danke und schreib doch mal deine fahrerfahrung..

  • Man kann auch die M6 Schrauben inkl. Klemmung der original Lenkergewichte wieder nehmen, mit einer 6,3 mm Kotflügelscheibe. 10Nm anziehen und gut.... hält dauerhaft. Die M8 Klemmkeile mit schwarzen Schrauben, die ich nach Gemecker kostenlos nachbekommen habe, klemmten auch nicht und mussten erst aufgefeilt werden. Nr. habe ich leider nicht.