Weiße Zündschloss-Markierungen "abgerubbelt"

  • Hallo, die weißen Schlüssel-Markierungen auf dem Ring des Zündschlosses sind bei meiner SDR (Bj.`14) verblasst bzw. "abgerubbelt".
    Ich denke, durch die Zünd,-/Gepäcktaschen-/Helmschloss-/Garagentor-Schlüssel am Schlüsselring hat ein gewisser "Abrieb" stattgefunden.
    Gibt es da vielleicht eine entsprechend bedruckte, abriebfestere Folie o.ä.?


    Gruß Rheinländer

  • Hallo Rheinländer
    Was hast du denn alles an dem Schlüsselanhänger?


    Deine Abdeckung sieht ja aus. Da habe ich nach 22000 km keinen Kratzer drauf. Aber ich habe auch nur den Schlüssel ohne was dran.


    Also mit Verblassen hat das def. nichts zu tun.


    Gruss Mirco

  • Das sieht eher nach Abrieb aus. Nach knapp 20000km sieht das bei mir noch aus wie aus dem Laden. Deshalb kommt bei mir außer dem Schlüssel fürs Moped an den Schlüsselring nichts mehr dran.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das schaut wirklich nach Abrieb aus.


    Han die Zündschlüssel (Auto&Motorrad) immer extra. So leiert kein Schloss aus und zerkratzt nix...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • ...ja, das wird Abrieb durch die Schlüssel sein. Auf dem Foto sieht es aber auch wirklich schlimm aus. Nun, habe inzwischen etwas mit Lackreiniger-Politur und Kunststoffpflegemittel gearbeitet. Noch ein-/zweimale wiederholen, dann sollte das Schlimmste behoben sein.

  • Ich denke, durch die Gepäcktaschen-/Helmschloss-/Garagentor-Schlüssel am Schlüsselring hat ein gewisser "Abrieb" stattgefunden.

    ...das klinkt für mich im Umgang etwas lieblos und auch laut, wenn ich das Geklappere im Fahrbetrieb mir nur vorstelle.
    Darum auch die Kratzer auf dem Tank.


    Bade :rolleyes:

  • Bei dem Foto in Posting #1 frag ich mich wieder, wie man einen 16.000 Euro Kübel derart leichtsinnig verhunzen kann.


    Ist doch logisch, daß durch Vibrationen und Luftzug alles was am Zündschlüssel hängt baumelt und je nach Beschaffenheit Schäden verursacht.
    Das Resultat sieht man am Zündschloss und am Plastikdeckel drumrum. So sieht meine KTM in 200 Jahren nicht aus.


    Hast du keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit für die anderen Schlüssel als am Zündschlüssel? Mir fehlt da etwas das Verständnis.


    Folieren (transparent) hättest du die entsprechenden Flächen sollen, bevor der Schaden entstanden ist.
    Jetzt kannst du nur noch einen neuen Deckel kaufen..... und ein neues Zündschloss......wenns dich jetzt plötzlich stört.


    P.S.
    Außerdem "verblasst" hier nichts, sondern die Beschriftung ist schlicht und einfach durch mechanische Bearbeitung abgeschliffen worden.

    Welcome to the show!

  • Hallo, habe die Überschrift geändert, da anscheinend mein Text - von einigen Antwortthreads ausgehend -
    missverständlich ist.
    Und: Zumindest ich bin doch sehr überrascht, was die kleinen Schlüsselchen (Gepäckkoffer, Helmschloss
    usw., wer sie hat, weiß wo von ich spreche) für Schäden anrichten können.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!