[GT für Große] Sitzbank aufpolstern für > 1,94

  • Hier mal ein paar Fotos des -an meine 194cm- angepassten Fahrersitzes:
    • Sitzhöhengewinn ca 10-15cm.
    • Vibrationen im Hintern gibts keine mehr.
    • Null Probleme mehr mit den Beinen in den Tankmulden


    Was noch zu tun ist für eine aktivere Sitzposition:
    • Lenker max nach vorne setzen


    der übliche Nachsatz:
    Die einen werden es gruselig finden und sich der Optik halber lieber den Buckel krumm sitzen
    -bei mir isses halt umgekehrt... :grins:


    Grüße
    Thomas

  • Servus.


    Am Ende zählt natürlich das Ergebnis. Falls du aber eh nicht mit Sozia fährst wäre noch eine Idee das hintere Sitzbrötchen zu ersetzen. Weil im Prinzip fällts vor allem dadurch auch auf das hier was geändert wurde, das passt halt nicht mehr zum Rest. :zwinker:


    Aber ist nur ein Vorschlag. Schön wenns jetzt wenigstens passt. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Stimmt zwar, dass ich zu 85% solo fahre,
    aber nu der Optik die letzten Prozente Sozia opfern? Nö.


    Aber vielen Dank für deine interessante Überlegung. Ich hätte eher erwartet beide Sitze mit dem gleichen Kunstleder beziehen zu sollen...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Fand ich an deiner SDR auffälliger, hier sticht es mir jetzt nicht so ins Auge - beide Sitze mit selben Material überzogen wäre sicherlich Optisch besser, zudem ist das kleine hinten kein großer Aufwand zu überziehen.


    Für den Lenker vielleicht mal Lenkererhöhungen testen wenn es mit verstellen nicht reicht.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • wie gesagt, mich stört das nicht weiter mit dem Sozia-Bezug.
    Und ja, der Sattel der SDR war höher und unförmiger, weil nicht mit Verbundschaum RG100, sondern weicher... :grins:


    Was den Lenker betrifft:
    Höher ist unnötig. Ich setze das Teil nachher mal weiter nach vorne.
    -Gibt KTM-seitig so ca. 4 Positionen, oder?


    Ach so, die Kosten:
    • 15,- Verbundschaum RG100
    • ca. 260,- Bezug und Sattlerarbeit, ja nachdem was gewünscht wird nat. auch mehr...


    • PN für Sattler-Kontakt -> müllt den Thread nicht zu...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif