Probleme ABS - Rückförderpumpe läuft ständig

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab in der suche nichts gefunden.


    Ich habe das problem, dass an meiner 2014er SMC seit der letzen ausfahrt die ABS-Rückförderpumpe Ständig läuft,
    selbst wenn ich die zündung ausschalte.
    (Habe alle sicherngen nacheinander gezogen, bis die Pumpe aus war)


    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?
    Bzw. wo ich anfangen soll zu suchen?

  • Die ABS-Einheit ist defekt. Sicherung für die Pumpe ziehen, ABS damit stilllegen und dann ab zum Händler. Ursachen sind vielfältig, ggfs. Wassereinbruch in den elektronischen Regler, dieser ist auf den Alu-Block aufgeschraubt. Mit Reparatur siehts nicht gut aus, da hilft vermutlich nur Austausch...

  • dürft ich mal fragen wie sich das bemerkbar macht?


    wenn ich z.B. Bremse höre ich ein "Surren" , denke mal der Bremsbeläge, welches auch noch einige Zeit nachdem ich die Bremse geöffnet habe bestehen bleibt.

  • dürft ich mal fragen wie sich das bemerkbar macht?


    wenn ich z.B. Bremse höre ich ein "Surren" , denke mal der Bremsbeläge, welches auch noch einige Zeit nachdem ich die Bremse geöffnet habe bestehen bleibt.


    da waren wohl die Kolben nicht komplett zurück gehen.
    Bremsbeläge raus und Kolben VORSICHTIG etwas weiter raus drücken bis diese blanke Stellen zeigen.
    Dann säubern mit nem Tuch (KEINE Bürste!) und dann dies hier auftragen :pfeil: http://www.ebay.de/itm/311132799820?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Dann sollte das weg sein, wenn die Bremsbeläge/-scheibe in Ordnung sind.


    :polizei: Unbedingt beim Anbau wieder wie beim Radeinbau die Vorgehensweise lt Bedienungsanleitung beachten!!

  • da waren wohl die Kolben nicht komplett zurück gehen.
    Bremsbeläge raus und Kolben VORSICHTIG etwas weiter raus drücken bis diese blanke Stellen zeigen.
    Dann säubern mit nem Tuch (KEINE Bürste!) und dann dies hier auftragen :pfeil: http://www.ebay.de/itm/311132799820?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Dann sollte das weg sein, wenn die Bremsbeläge/-scheibe in Ordnung sind.


    :polizei: Unbedingt beim Anbau wieder wie beim Radeinbau die Vorgehensweise lt Bedienungsanleitung beachten!!


    super!! danke dir! werde ich dann meinen Händler machen lassen, spiele nicht gerne an der Bremsanlage rum, habe sie auch erst ein paar Monate

  • Die ABS-Einheit ist defekt. Sicherung für die Pumpe ziehen, ABS damit stilllegen und dann ab zum Händler. Ursachen sind vielfältig, ggfs. Wassereinbruch in den elektronischen Regler, dieser ist auf den Alu-Block aufgeschraubt. Mit Reparatur siehts nicht gut aus, da hilft vermutlich nur Austausch...

    Danke für die Antwort. Sicherung habe ich bereits gezogen. Dann werde ich die Tage wohl zum freundlichen müssen.