1190 Adventure springt nicht mehr an

  • Geschätzte Forenmitglieder,




    nachdem ich den Tank an der 1190 Adventure ausgetauscht habe springt meine Maschine nicht mehr an.


    Ich habe die Pumpe und die Benzinhähne umgebaut (gemäß Repairmanual) und alles wieder genauso zusammengebaut wie es sein soll. D.h. alle Stecker und Schläuche sind wieder angehängt.


    So wie es aussieht bekommt sie keinen Sprit. Im Display erschienen beim Orgeln die Fehlermeldungen MTC-Fehler und EDS Fehler.


    Da ich sonst nicht verändert habe und alles wieder so zusammengebaut ist wie es sein soll bin ich ratlos.


    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?


    Danke und Grüße


    Stefan

  • Die Fehlermeldungen würde ich zuerst mal ignorieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch Zusammenhang besteht. Kommt wohl eher von der Orgelei.


    Zuerst würde ich prüfen, ob die beiden Benzinhähne geöffnet sind (wird gerne übersehen). Ebenfalls würde ich mal den NOTAUS auf korrekte Stellung prüfen (wird gerne mal versehentlich umgestellt).


    Ansonsten würde ich noch mal "rückwärts prüfen"

    Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Moin!
    Ging mir auch so...
    Ich hatte den Kraftstoffschlauch nicht ordnungsgemäß zusammengesteckt, sodass die Kupplung nicht eingerastet war.
    Gruzz

  • Danke mal für die Tipps.


    Benzinhähne sind offen und Pumpe hört sich auch an als ob die kurz anläuft.


    Aber das mit der Schlauchkupplung hört sich interessant an. War der Meinung, dass der richtig gesteckt ist, aber das werde ich morgen gleich prüfen.

  • Moin!
    Ging mir auch so...
    Ich hatte den Kraftstoffschlauch nicht ordnungsgemäß zusammengesteckt, sodass die Kupplung nicht eingerastet war.
    Gruzz

    Wenn das der Fall war kann es sein das eine elektonische Sicherung die Pumpe lahm gelegt hat......Pumpen sollen nicht lange trocken laufen (gehen kaputt)! ´Ist mir einmal passiert, weil der Mech gepfuscht hatte nach einem Service und die Kupplung nicht richtig gesteckt war.
    Anfänglich floß wohl noch Benzin....dann nicht mehr. Anlasser drehte durch....aber das wars dann auch. Habe lange in der Pampa (da war ich nämlich....also nicht zu Hause!) gesucht und dann die Kupplung nochmals gesteckt, so dass ein Einrasten zu spüren war.....sie war lose!!!!!! Nach dieser Aktion war sie nicht mehr zu starten, der Anlasser drehte nicht mehr, die Pumpe auch nicht mehr (nur noch ein Klacken...vermutlich das Relais) und ich hatte die Fehlermeldung im Display!


    Meine Lösung damals:
    Batterie abklemmen, ca. 15 Minuten warten und wieder anklemmen. Elektronik ist dann wohl genullt und der Motor startete wieder ganz so wie es sein muß......! Versuche das.....vielleicht isses auch Deine Lösung des Problems!

  • Der V2 vibriert wieder :peace: .
    Es war die Schnellkupplung. Die ging relativ schwer zusammen. deswegen dachte ich das passt so.
    Habe es heute aber nochmal versucht und Silikonspray sei Dank, flutschte es auf einmal und die Kupplung ging doch noch mehr rein.
    Batterie hatte ich über Nacht eh abgehängt und geladen.


    Beim ersten Druck auf den Anlasser lief der Motor sofort.


    Somit vielen Dank für den guten Ratschlag cutlass :Daumen hoch: .


    Grüße


    Stefan

  • Auch wenn du den anderen hier für ihre Hilfeversuche nicht dankst :zwinker: :


    Prima, dass die @ wieder läuft und du es uns mitgeteilt hast (was auch häufig "vergessen" wird). :Daumen hoch:

  • Selbstverständlich vielen Dank an alle "Hilfeleistenden"" :Daumen hoch: .


    Der entscheidende Tipp kam halt von cutlass. Ich bin aber mit Euch allen zufrieden.


    Um das auch mal zu erwähnen: Ich finde das Forum hier 1a.



    Grüsse


    Stefan

  • An alle einen herzlichen Dank.

    Ich hatte heute das gleiche Problem beim Anlassen meiner Kati.

    Ich war schon am aufgeben und wollte den ACE rufen, bis ich

    euren Chat entdeckt habe. Dadurch habe ich den Fehler mit dem

    Kraftstoffstecker gefunden und siehe da sie sprang sofort an.

    Aus dem Ruhrpott schöne Grüße

    Andreas

    :Daumen hoch: