Tankschutzfolie

  • Hallo,


    da mir die KTM-Variante nicht gefällt, habe ich selbst geschnippelt.


    Mir war auch wichtig vorne an der Tankkante einen Schutz zu haben, da der Quick Lock City aufliegt.
    An den Seiten brauche ich den Schutz nicht höher, da ich mit meinen Beinen gut unter den Tank komme.
    image.jpeg


    3M-Carbonfolie (Carbondesign). Lässt sich sehr gut verarbeiten und wenns korrigiert werden muss, abziehen und wieder anbringen.


    Gruß,Mathias

  • Mir wurde gezeigt, dass wenn man mit dem Fingernagel über die Folie geht weiße Streifen entstehen.
    Mit der Zeit sieht die Folie dann ziemlich verschlissen aus. Kannst du das bestätigen oder negieren?!
    Gruß
    Marc

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Hallo Marc,


    bisher kann ich das nicht bestätigen. Wobei ich selten mit den Fingernägeln an der Folie streife :grins:


    Bekannter hat die Folie schon länger dran, keine derartigen Spuren erkennbar.


    Ich werde das beobachten und berichten.


    Gruß, Mathias

  • Hi Mathias,
    Danke für die Info. Der Fingernagel war ja nur zur Demonstration.
    Das kann auch passieren wenn man mit einem anderen harten Teil
    wie Handschuh, TR oder Helm drüber geht.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Hi Marc,


    nach etwas testen und absichtlich "Fingernagel anlegen", kann ich schon sagen, dass die Folie gerne mal etwas annimmt also weiße Schlieren/Streifen zeigt. Die kann man aber wieder problemlos entfernen.


    Gruß, Mathias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke Mathias für diese Info.
    Viele Grüße aus Südfrankreich.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf