Neue Koffer von KTM für 2017

  • Neue Koffer von KTM für 2017 !?

    Einmal editiert, zuletzt von pan66 ()

  • Hm, vielleicht ein "Lessons Learned" aus dem "Pendel-Gate" :zwinker: denn die neuen Koffer scheinen aerodynamischer zu sein mit weniger "Stirnfläche" vorne...
    Schaun mer mal...

  • Hei


    Dieses Glumpert taugt nichts. Wenn du die KTM etwas artgerechter bewegst streifst du bei jeder 2. Kurve.
    Honda hat mit der neuen AT genau denselben Sch...s gemacht. Wenn du diese siehst denkst du zuerst an einen Schminkkopffer. Und der Verschluss erinnert mich sowieso an einen billigen Aktenkoffer wo eine Flasche Bier und ein Wurstbrot drinnen ist.
    Ich glaube das die alle einen Vertrag mit den Ausrüstern haben und deshalb nichts gescheites auf den Markt hauen.


    LG

  • uijuijuijui.......der woa guat


    ich verneige mich vor dir
    hast du wirklich niemanden zu hause mit dem du reden kannst?
    noch ein kleiner tip von mir......halte dich da einfach raus


    ok?

  • Hab eigentlich die alten oder jetzigen gemeint. Aber wenn man sich das Bild anschaut schauts mir aus als obs eh das gleiche Glumpert ist.
    Warum ich das sage. Ein Kollege mit dem ich hi und da unterwegs bin, hat diese Dinger drauf. Und ich sehe das mit dem Aufsitzen wie knapp das ist, in Natura.
    Er selber schimpft wie ein Rohrspatz über die Koffer wegen Schlösser, zu eng beim ein und ausladen, nicht Dicht.


    Aber wo du recht hast hast du recht, es gibt die neuen noch nicht und drum ist diese Vorverurteilung eben eine "Vorverurteilung" und ist nicht ernst zu nehmen. :kapituliere:

  • Hab eigentlich die alten oder jetzigen gemeint. Aber wenn man sich das Bild anschaut schauts mir aus als obs eh das gleiche Glumpert ist.
    Warum ich das sage. Ein Kollege mit dem ich hi und da unterwegs bin, hat diese Dinger drauf. Und ich sehe das mit dem Aufsitzen wie knapp das ist, in Natura.
    Er selber schimpft wie ein Rohrspatz über die Koffer wegen Schlösser, zu eng beim ein und ausladen, nicht Dicht.


    Aber wo du recht hast hast du recht, es gibt die neuen noch nicht und drum ist diese Vorverurteilung eben eine "Vorverurteilung" und ist nicht ernst zu nehmen. :kapituliere:

    ja, man streift schonmal bei beherzter fahrt. und sooo beherzt muss man da gar nicht fahren.
    sogar ich als fliegengewicht (keine 75kg fahrfertig mit helm und leder), hab den rechten koffer schon angeschliffen.
    zugegeben habe ich nicht auf 1person + gepäck umgestellt, könnte auch daran liegen.
    wobei wenn da jemand mit 100kg & sozia draufsitzt hilft auch das rumstellen am setup nix mehr, könnt ich mir vorstellen. da ist dann bummeln angesagt! :grins:


    bezüglich hakeligkeit der schlösser und undichtigkeit hab ich auch schon viel gelesen, betrifft mich aber beides nicht.
    hab die schlösser anfangs (und alle paar wochen mal) mit silikonspray behandelt und habe seither keine probleme. die koffer sind auch soweit dicht.



    die neuen finde ich zumindest optisch ganz schick, dürften allerdings um einiges kleiner sein. :denk:
    ich fand die "ladeluke" der aktuellen touring-koffer bisher eigentlich immer ganz hilfreich. so kann man im montierten zustand die koffer öffnen und mal was rausnehmen, ohne dass einem gleich der ganze krempel entgegenfällt.

  • Frage: Hat schon jemand die Schlösser mit Dry Lube geschmeidig gehalten? Für die Kette hat mir das nie so richtig getaugt, aber das Tankschloss meiner Guzzi mag es :)