Suche Erfahrung mit neuem Bridgestone V02 Slick

  • Hat zufällig jmd. schon Erfahrung mit den neuen Bridgestone V02 Slicks auf der RC8 sammeln können? Passt die 200er Dimension noch rein?


    >>URL<<

  • Servus, ich fahre seit diesem Jahr nur noch den V02 Slick.
    Er passt hinten rein,hat guten Grip und hält auch ein bisschen länger;-)


    Nur zum Empfehlen!


    Gruß

  • es ist einige zeit seit dem letzten beitrag vergangen


    haben sich die reifen nochmal verändert?


    mir wurde gesagt vorne und hinten soft passt immer.


    ich bin bisher den conti track medium und den metzeler slick rr gefahren.


    der conti hat in medium zu wenig grip bzw einen giftigen grenzbereich und der metzeler in K1 hat in anneau du rhin nur drei turns a 25 minuten gehalten.


    wie siehts mit dem bridgestone aus?

  • Servus!


    Bridgestone V02 medium am HR und VMsoft am VR bin ich lang als Allzweckwaffe gefahren (auf der 990 SD auch schon).

    Ist relativ stressfrei und neutral zu fahren.

    Funktioniert meiner Meinung nach immer bei Temperatur angepasstem Luftdruck.

    Und hebt auch relativ lang. Wenns schnell sei muss, dann eben auch hinten soft.

    Zu den 3LC Mischungen kann ich nichts sagen......

    Hab aber gehört, dass diese besser funktionieren sollen, wie die "normalen" soft/med.

  • Vorne fand ich den K2 am besten. Bin lange den K1 vorne gefahren, aber das Handling und die Präzision waren mit dem K2 deutlich besser.


    Das mit dem K1 hinten kann ich so nicht bestätigen. Bin im September in Mettet den zweiten Tag komplett auf K1 gefahren. Der hält auch nochmal nen Tag. Aber gedreht, da Mettet sehr linkslastig ist.


    Den 3LC in S/M werde ich dieses Jahr verstärkt fahren. Habe den in Groß Dölln gebraucht und sehr rau gefahren zum testen mal aufgezogen. Leider hatten wir nicht viel gutes Wetter, so dass ich nur 4 Turns fahren konnte. Bin dann aber noch den kompletten 1. Tag in Mettet damit gefahren. Keine Probleme gehabt. Zeiten bei 1:10 und auch eine 1:09. am zweiten Tag mit dem Metzeler 1:09 und 1:10 bei freier Fahrt.

    der 3LC verschleißt bei meinem Fahrstil homogener und bekommt nicht so ne starke Kante auf der Flanke durchs beschleunigen. Der Rest ist eh Fahrstil, Fahrwerk und Speed abhängig.

  • für vorne hab ich jetzt noch einen K1 im keller liegen. der muss erst weg.


    die 3lc sm sache ist auch interessant


    und was fährst du vorne für ne mischung.

  • Wie gesagt. Bis jetzt K1 und K2 aber K2 klar besser.

    Hab noch einen V02 VM Vorderreifen gekauft. Werde ich testen. Wenn der auch so gut ist, gesellen sich auf den Stapel 3LC für hinten noch ein paar vordere Bridgestone in verschiedenen Mischungen.

    Einmal editiert, zuletzt von davy_84 ()

  • Nein.

    Bin Pirelli, wie auch Brigdestone, nur die "alten/normalen" Modelle gefahren.

    Also keine Erfahrungen mit BigSize oder 3LC.