Wo wird bei der 390er der Rückstrahler befestigt?

  • Hallo,


    ich habe für meine Frau eine gebrauchte 390er erstanden, der Rückstrahler war nicht montiert. Zum TÜV würde ich den gerne montieren, aber ich weiss nicht wo. Trotz Bilder googeln komme ich nicht drauf, ich vermute fast, da muss noch ein zusätzliches Teil unterm Kennzeichen verschraubt werden, das kann ich im Teilekatalog aber auch nicht finden.


    Kann mir jemand Fotos schicken, wie das aussieht?


    Gruß


    Manfred

  • war das beste Bild was ich gefunden hab (ist stark vergrößert und daher nicht besonders)


    es ist eigentlich "nur" eine Gummi Unterlage die etwas geformt/angepasst ist und wird beim Kennzeichen (Halter) mit geschraubt...
    und ja, das gibt's nicht als Ersatzteil


    möglicherweise hat ein Händler sowas rumliegen oder im Zubehörhandel
    falls nicht, ein Stück Blech tut's auch

  • Zitat

    war das beste Bild was ich gefunden hab (ist stark vergrößert und daher nicht besonders)


    es ist eigentlich "nur" eine Gummi Unterlage die etwas geformt/angepasst ist und wird beim Kennzeichen (Halter) mit geschraubt...
    und ja, das gibt's nicht als Ersatzteil


    möglicherweise hat ein Händler sowas rumliegen oder im Zubehörhandel
    falls nicht, ein Stück Blech tut's auch


    Jetzt weiß ich wofür das Ding ist. Ich habe eine Smcr und direkt beim Händler ein kurzes Heck verbauen lassen. In der Kiste mit den original Teilen war das auch dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habs bei mir so gelöst, da ich weder Kennzeichenhalter, noch so nen großen, roten Plöppel dazu rumhängen haben will...



    Ist meines Wissens nach einer der kleinsten (wenn nicht der kleinste) Rückstrahler mit E Zeichen und wesentlich dezenter.
    Sprich: Rückstrahler nach Wunsch kaufen, Edelstahlschraube, Schraubenfixierung, kleines "Luckerl" ins Kennzeichen und gilt.


    Kostet inkl. im richtigen Winkel geformten Bügel (passend fürs kurze Heck von Evotech Performance) runde € 9.-
    https://www.louis.at/artikel/s…r_article_number=10034292

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro390 ()

  • Welcher Rückstrahler? Bin schon vier mal kontrolliert worden, nicht einem einzigen Polizisten ist der fehlende Rückstraher aufgefallen. Immer wieder so:
    "Hey schau mal nach ob die gedrosselt ist!"
    "Ist der DB Eater auch drin?"
    "Naaaa...wohin denn so eilig?"
    "Was bedeutet dieses "filtern"?"
    "Das ist aber nicht die optimale Schutzkleidung!"


    Der Händler hatte das Ding bei mir mit einem DOPPELSEITIGEN KLEBEBAND am Kennzeichen befestigt....dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

    Lärm bringt die innere Ruhe zurück.

  • Hoffe Du fähst nicht bei Schlechtwetter! Der Rückstrahler kann Dein Leben retten!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Zitat

    Hoffe Du fähst nicht bei Schlechtwetter! Der Rückstrahler kann Dein Leben retten!!!


    Und ist zumindest in Österreich, Raum Wien/Umgebung sehrwohl immer wieder eines der ersten Dinge die beim Rundgang kontrolliert werden.

  • Hoffe Du fähst nicht bei Schlechtwetter! Der Rückstrahler kann Dein Leben retten!!!

    Wer das Rücklicht sieht, lässt sich auch von einem Rückstrahler nicht aufwecken :zwinker:


    Der deutsche Schnittlauch ist zum Glück nicht so von hartem Stuhlgang gepeinigt wie die AT-Kameraden :applaus:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Pick DIESENRückstrahler um nebbiche € 6,99 auf den Kennzeichenhalter:
    Preisgünstig, legal UND dezent.
    ... und serienmäßig mit einer M5-Schraube gesichert.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Würde was zum Schrauben nehmen. Bin grad in Klaipeda, und meiner ist mir auf der Kurischen Nehrung vorhin weggeflogen bei der Rüttelpiste.