2011er 690 Duke 3 macht Probleme

  • Hallo an alle :)


    ich habe zwar bereits einige Threads durchgelesen, aber ich habe nicht genau das Problem gefunden, welches meine Duke hat.


    Ich hoffe, das geht in Ordnung, wenn ich hier meine Frage stelle :)


    Seit einiger Zeit hat meine Duke Probleme , das Standgas zu halten. Sie "verschluckt" sich dann oft von alleine, oder auch mal, wenn man versucht , wenig Gas zu geben beim anfahren.
    Letztens gabe ich sie Mittags ganz normal gestartet. Das funktioniert übrigens, wenn sie kalt ist immer sehr gut (Garage) Dann mit Kumpel irgendwo getroffen (ca. 30km gefahren) Pause gemacht und dann wollte ich starten und da ging nichtsmehr. Einmal hat sie kurz geleiert und dann war Ruhe.Startknopf - keinen Mucks.... Duke dann Bergab anrollen lassen. Sie ist auch angesprungen und bis nach Hause ohne Mucken (bis auf das Standgas Problem) gefahren.
    Das war vor ca. 2 Wochen. Gestern bin ich in meine Garage und wollte siesen 15 Minuten "INI" Lauf durchführen. Also angelassen ( beim ersten Versuch einwandfrei angesprungen) und im Standgas laufen lassen.
    Nach ca. 5 Minuten hat man schon gemerkt, dass sie anfängt unruhiger zu laufen und nach 8 Minuten ging sie dann ganz aus.


    Nun zu meiner Frage: was kann das sein ? :)


    Vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Problem und evtl. einen Lösungsansatz.


    Vielen Dank


    Grüße , Andreas

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Duke 3 eine kaputte Benzinpumpe gehabt.


    Symptome: nach Standzeit in der Sonne oder fast leerem Tank mit heißem Motor wurde kein Sprit mehr gefördert --> Motorrad ging mit Knallen aus (zu mageres Gemisch)


    Abhilfe: neuen kalten Sprit drauf tanken
    warten und Motorrad abkühlen lassen
    Benzinpumpe wechseln (habe ich dann gemacht gegen eine Nachbaupumpe MTP Racing)


    SG

  • Genau das Problem hatte ich an meiner 3 R damals auch, wusste nur nicht das es eine Nachbaupumpe gibt? Hab natürlich das schweineteure Originalteil gekauft.

  • gibt auch leute, die baun sich ne vespa-pumpe ein!


    hatte auch das gleiche problem mit meiner smr,
    und hab eben diese eingebaut.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wenn die Kisteim Stand warmläuft wird das Gemisch zu mager - hast du alles original oder anderen Topf oder gar K&N oder Pilz verbaut? --> wenn ja dann tuneecu Kabel kaufen und die Lambda-sonde ausser Gefecht setzen + gemisch anfetten in der L-map - fertig.