RC8 2009 ruckelt bei 7500 - 8500 Umdrehungen

  • Moin Moin Leute :kapituliere:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen meine RC8 2009 Model stottert/ruckelt ab 7500 Umdrehungen im oberen Gang. Es gibt keine Fehlzündungen und sie zieht bis dahin auch bestens durch.
    Den Benzinfilter im Tank habe ich schon neu gemacht die Entlüftung vom Tank ist auch nicht verstopft nur eine Leitung ist etwas geknickt...... denke aber mal da dran liegt es nicht.
    Die Leitung vom Benzin liegt auch nicht auf dem Zylinder so das eventuell sich Gasbläschen bilden können bei Hitze........
    Die Maschine hat eine Kennfeldoptimierung lief aber schon einige Monate einwandfrei damit. Bei meinem Dealer war ich noch nicht wollte erstmal eure Meinung hören. :grins: :grins:

  • ...entweder basteln mit T-Stück + Manometer und während der fahrt testen, oder (wenn verfügbar) einen anderen Tank/Pumpe probieren...

  • hatte manchmal auch so ein stottern(fühlte sich an als ob die Zylinder kurz mal nicht zünden wollen), seit ich keinen Aral 102okt. mehr tanke ist alles gut.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • tribeholz - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es daran gelegen haben könnte. Ich Tanke seit Jahren ARAL 102 Oct. ,


    wenn ich es bekomme und die Kiste geht sehr geschmeidig in allen Drehzahlregionen . :ja: :winke:


    Ciao Tom

  • ob es der eigentliche grund dafür war kann ich nicht sagen. es hat halt seither aufgehört.
    ein KTM mitarbeiter war sich auch nicht sicher, für möglich hielt er es jedoch.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Da hast ja nochmal Glück gehabt das der Bügel nicht ganz abgeschmolzen ist und der Funke vom Kolben auf die Mittelelektrode überspringt... Hoffe dein Kolben hat nix abbekommen.
    Jetzt sieht sie ja schön braun aus, wärmewert passt?

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ob mein Kolben etwas abbekommen hat kann ich leider nicht sagen..... Habe sie vorhin nur gestartet da lief sie ganz normal sprang auch wieder sehr gut an. :rolleyes:
    Jetzt wollte ich morgen mal mit KTM schnacken.......
    Kann eventuell auch von der Kennfeldoptimierung kommen wenn er da misst gebaut hat. Die Zündkerze vom zweiten Zylinder sieht noch gut aus.