Hi Leute,
komme gerade vom TÜV und könnte kotzen - bin mit einem 100%ig originalen Motorrad mit 3,7% CO durchgerasselt (Laufleistung 20.800km, Baujahr 08/2012).
Würde mich ja jetzt nicht wundern, wenn ich am Motorrad irgendwas geändert hätte, aber nach ein paar Spielereien mit den Mappings vor ein paar Monaten ist wieder alles original. Und da wurde nur dezent angefettet, was den Kat erstmal garnicht juckt.
KTM Nord hat nur kurz mit den Schultern gezuckt: "hatten wir noch nie, müsste man mal nachschauen".
Bin dann nach Hause und habe folgendes gemacht/geprüft:
- Nochmal mit TuneECU das originale Mapping aufgespielt
- Adaptionswerte gelöscht (auf Nummer sicher)
- INI-Lauf für 15min
- Krümmer auf Dichtheit geprüft (Sicht und fühlen, ob irgendwo Abgas rausbläst)
- Werte im TuneECU geprüft. Lambda springt im Leerlauf zwischen 0,1V - 0,5V - 0,9V, also völlig normal im Regelbereich
- Verbrauch völlig normal zwischen 6-7 Litern/100km
- Fahrverhalten völlig normal
- Kaltstart / Leerlauf völlig normal
Nun stehe ich da... Werde bei abgekühlter AGA mal den Auspuff runter nehmen - glaube aber nicht, dass der Vorbesitzer am Kat irgendwas gebastelt hat.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Helge