ACC 2 - Anschluss: Welche Schrauben muss ich lösen?

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand erklären, welche Schrauben der Verkleidung ich lösen muss, um vernünftig an den ACC2-Anschluß unter der 12V-Steckdose meiner 1290er SA zu kommen? Am schönsten wäre es, wenn ich Bilder sehen könnte. Vielen Dank und viele Grüße,




    Dirk

  • Du musst keine Schrauben lösen, am besten friemelst Du die Stecker mit spitzen Fingern aus dem Loch im Plastik unter der Dose. Da liegen ACC-1 und ACC-2 fix fertig.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Also bei der 1290 ADV ist das nicht zum rausfummeln bei der Steckdose. Am besten und schnellsten geht es wenn man den Tacho abschruabt und absteckt, danach den Verkleidunsgummi bis zum Zündschloß rausnimmt. Wenn du dann in das Loch schaust ist Links das ACC2 Kabel mit Steckern an ein Kabel mit Kabelbindern befestigt, weder von der Steckdosen Seite noch von unten ereichbar.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Alternativ kannst du auch den Scheinwerfer ausbauen. Wie das geht, steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung.


    So kannst du das Kabel mit ausreichend Platz zum Arbeiten verbinden und alles gut befestigen.


    Könntest dann auch gleich eine bessere Glühbirne einbauen. So zumindest habe ich es gemacht.



    Gruß



    Biri

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt tatsächlich - ohne irgendwelche Schrauben zu lösen - mit ein wenig Fummelei 2 Kabelschuhe gefunden, die offensichtlich von den Zuleitungen der 12V-Steckdose abgezweigt wurden. Hier ist allerdings kein Zündungsplus, sondern nur Dauerplus drauf. Gibt es da noch andere Kabel, bzw. handelt es sich hier um diesen ominösen ACC1-Anschluss?


    Eigentlich egal, weil ich sowieso schon die linken Verkleidungsteile demontiert habe (aber immer noch nicht an die Kabel drangekommen bin) und so das Garmin-Stromkabel von der Frontscheibe bis unter die Batterie verlegen konnte. Wo finde ich jetzt hier eine Klemme 15, auf die ich BEDENKENLOS draufgehen kann? Am besten mit Foto und Pfeil, o. ä.


    In dem Zusammenhang (Navi) kann ich schon jetzt - ohne einen Kilometer damit gefahren zu sein - vorhersagen, dass der Bildschirm so vibriert, dass zeitweise nix zu erkennen ist. Ich kann die gummigelagerte Lösung der Original-KTM-Halterung irgendwie nicht verstehen. Wäre eine starre Version nicht besser? Was gibt's für Alternativen?


    Danke, viele Grüße, Dirk

  • Was gibt's für Alternativen?


    Ich hab den Quick Lock von SW Motech dran. Sitzt abnehmbar über dem Kombiinstrument. Habe aber auch nur das Zumo 220 und kein größeres.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Beim 220er habe ich mit der originalen Halterung keine Probleme mit Vibrationen.
    Das 340er, welches ich als für meine heute abgeschlosse große Tour als Backup am Lenker montiert habe, ist deutlich größer und schwerer!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank für Eure Tipps - Navi (340 LM) mit Bordanschluss ist installiert.


    Ich hab jetzt doch den Dauerplus als Stromquelle hergenommen: Wenn das Navi nicht in Betrieb ist, ist es auch nicht am Motorrad. Somit ist die Entladung der Batterie sogut wie ausgeschlossen.


    Ich hab jetzt mal die Original PP-Halterung hergenommen: Auf normalen Straßen kann ich alles gut ablesen, d. h. ich kann kein Vibrieren feststellen, zumindest kein extremes Vibrieren und im Gelände wird man mich sowieso nie antreffen. Wie gesagt: Es funktioniert alles und macht einen guten Eindruck.


    Viele Grüße,


    Dirk

  • Ich habe heute, wie weiter oben beschrieben, den Tacho ausgebaut und den Gummi der Zündschloßabdeckung rausgefummelt. Dann ins Loch reingeschaut aber ausser Kabelsalat nix gefunden. Ich habe auch noch den dicken Kabelbinder durchgeschnitten, damit ich die Kabel da drin etwas rausziehen bzw. rumschieben konnte. Geschaut und gezogen und geschoben, aber beim besten Willen keine isolierten Stecker mit ACC2 Beschriftung gefunden! Weder links noch rechts.... Kann mir bitte nochmal jemand beschreiben wo genau die Stecker sich befinden sollen? Weiter oben? Ganz tief unten? Mit den Fingern zu erreichen oder mit Zange? Hat den Anschluß wirklich schon jemand definitiv über diesen Zugang angeschlossen???
    Ich habe irgendwie gar keine Lust die halbe Verkleidung und den Scheinwerfer auszubauen um mein Navi anzuschließen.
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Meles

  • Ich habe irgendwie gar keine Lust die halbe Verkleidung und den Scheinwerfer auszubauen um mein Navi anzuschließen.


    Genau das schlage ich dir vor. Das ist bestimmt nicht umständlicher, als dein bisheriger Workflow. Und dazu von Erfolg gekrönt!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Mal ganz ehrlich, so viel ist es auch nicht was man da schrauben muß (blöd nur auf Tour).
    Erst gestern wieder bei der 1190@ von nem Kollegen gemacht.
    Das war jetzt das vierte mal und es wird immer schneller :grins:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Danke euch beiden.
    Hat die 1290er nicht ein paar mehr Teile als die 1190er zum Abbauen? Kann mich aber auch täuschen. Habe eine 1190er noch nie so genau angeschaut. Egal. Das wird wohl dann mal eine Arbeit fürs Frühjahr. Ich habe leider schlechtes Licht und keine Heizung in der Garage. Im Moment für die letzten Touren (sollte das Wetter nochmal passen) nehme ich einfach einen USB Stecker und ein Kabel, das ich provisorisch hinter der Scheibe zum TomTom verlege. Den Navi-Halter von SW-Motech kann ich übrigens sehr empfehlen. Passt super und ist einfach zum Einbauen.


    Noch eine Frage: Bei der Festverlegung, wo habt ihr das Kabel vom Navi zum ACC2 durchgeführt? Extra ein kleines Loch gebohrt oder irgendwo einen Spalt genutzt. Bei meiner 1290er schaut alles sehr passgenau aus, sodass ich nicht wüsste, wo ich hinter die Lampenmaske kommen könnte.


    Pitpajero: Schade dass du soweit weg wohnst, sonst könntest du einen Rekord für eine 1290er aufstellen :grins:


    Danke nochmals


    Meles

  • Hallo Meles,
    Ich habe das Kabel am Abdeckgummi unter dem Tacho durchgeführt. Habe das Gummi an einer Stelle etwas eingeschnitten und dort das Kabel lang geführt. Bislang keinerlei Probleme...
    Gruß
    Thomas