Duke auf dem Track und Scheinwerfer abkleben

  • Hallo zusammen


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, habe aber keine bessere Ecke gefunden :denk:

    Ich gehe im Oktober mit meiner SDR eine Woche nach Almeria auf den Track. Strassenmotorräder müssen 'Tracktauglich' gemacht werden, also Spiegel und andere abstehende Teile ab und die Lichter abkleben. Kann ich bei der SDR ohne bedenken den Scheinwerfer abkleben ohne dass es dann hinter der Scheibe zu heiss wird? Oder wäre es besser die Sicherung für den Scheinwerfer raus zu nehmen? Das Rücklicht sollte kein Problem sein, oder?



    Danke für euren Input!


    Oliver

  • Sicherung raus oder Stecker ab
    Oder nur ein X drauf kleben, aber ich weiß nicht, ob du dann hinterher Spaß hast, wenn du die Klebereste runterpfriemeln musst


    Finde die Vorschrift in Zeiten von Plastikscheinwerfern aber ohnehin recht sinnfrei

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wie ich in der Anleitung der SDR jetzt gesehen habe, gibt es keine seperate Sicherung für die Beleuchtung :denk: Ich dachte ich mache mir eine passende Klebefolie (vom Folierer) und mache die drauf. Ich habe aber die Befürchtung dass es auf Dauer zu heiss wird und die Scheibe darunter leidet (trüb wird). Andererseits sollte das Abblendlicht am Tag ja auch nicht leuchten und das Tagfahrlicht kann man deaktivieren ... hmmm einfach abkleben und riskieren?


    Und ja, ich finde es auch Sinnfrei :Daumen runter:

  • Servus
    Wichtiger wäre meiner Meinung nach alle Öl schrauben und Deckel sichern .
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Fahrt ihr nachts? :grins:
    Normalzustand TFL, da wird doch nichts heiß :driften: ansonsten Kreuz drauf und feddisch.
    Oder mit Fehlermeldung im Display leben, den Stecker ziehen und :peace: viel Spaß.

  • Gibt's nicht sogar eine Scheinwerferabdeckung bzw. Ersatz für den Scheinwerfer im PP Katlog? Genauso fürs Rücklicht ? Und mit dem Racedongle sollten dann auch keine Fehlermeldungen bei abgesteckten Lichtern kommen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Du brauchst das ABS Dongle und die Software (LDD) dafür. Dann bekommst du bei abgehängter Beleuchtung keine Fehlermeldung im Display.


    Gruß,
    Tom

  • musste meinen Scheinwerfer komplett abkleben Kreuz hat den
    Herren nicht gereicht


    Hatte Wachspolitur mit Scheinwerferglas eingesprüht einmal trockengewischt und
    man hat keine Klebereste beim abziehe nach dem Training. Ich habe keine
    Sicherung gezogen

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Lass das Licht einfach angesteckt sonst muss vor dem starten immer einige Fehlermeldungen wegdrücken das nervt extrem weil sich die Öl Temperatur auch erst aktualisiert wenn alle Meldungen weggedrückt sind! Eine Lampenabdeckung für vorne kann man sich ganz schnell selbst bauen falls man diese Ausbauen will die ist in 5 min angebaut man erspart sich das Abkleben und das Klebereste wegfummeln danach. Falls jemand Interesse hat einfach PN verkaufe meine Abdeckung für 20€ inklusive Versand wird nicht mehr benötigt weil ich meine SDR verkauft habe.

  • Moin,
    ich habe das schon zig mal mit Panzer-Tape komplett abgeklebt (und dann als Nummern-Tafel benutzt) ohne irgendeine Sicherung zu entfernen.
    Foto
    Bisher keine Probleme. Glas wird auch nicht trübe.
    Die Klebereste kriegt man easy mit dem der Klebeseite des entfernten Tapes wieder "abgetupft".

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • Danke für eure Antworten. Habe nochmals mit dem Veranstalter gesprochen. Auch Plastikscheinwerfer, Rücklichter und Blinkergläser müssen abgeklebt werden.


    Also wenn es einen mit einem verschalten Bike zerlegt, dann ist der Kunststoff der Lichter wohl das kleinste Problem. Verstehe ich nicht, aber egal.


    Oliver