950 SM-R stirbt beim Anfahren ab. Update

  • Hallo zusammen,


    habe heute bei ner Tour feststellen müssen, dass meine Dicke beim Gas wegnehmen recht schiesst und auch nicht mehr so einen schönen Leerlauf hat als vor dem großen Kundendienst(ca 200 km alt).
    Desweiteren ist sie mir heute viermal beim Anfahren ausgegangen. Danach bin ich auf einem Parkplatz und hab mir alles so gut es ging angeschaut bzw. angehört. Man konnte das Motorrad durch leichtes Gas geben absterben lassen.


    Jetzt hab ich bissl im Forum gelesen. Das meiste was ich zu diesem Thema lesen konnte waren Probleme im Volllast-Bereich. Da funktioniert sie tadellos (Sommer-Doors und EPC-Stopfen sind drin und hat vor dem KD alles einwandfrei funktioniert). Es tritt eigentlich nur bei Schiebe-Betrieb oder niedrigen Drehzahlen auf.


    Auf alle Fälle werde ich mal mit der Werkstatt telefonieren und nen Termin ausmachen, dass sie da drüber schauen sollen.


    Hättet ihr noch Tipps für mich um beim Telefonat ein paar Argumente zu haben oder was ich auf die Schnelle Überprüfen kann?




    Schon mal vielen Dank und gute Fahrt :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mrwhite85 ()

  • Hi,
    könnten die Vergaser schlecht synchronisiert sein, oder Schwimmerventile sind schlecht. eher das erste, evtl. beim Service nicht oder nicht gut eingestellt.
    Gruess
    hitch

  • Hallo nochmals,


    jetzt komm ich endlich dazu zu schreiben. Erst mal danke für die Tipps.


    Nachdem meine Dicke in der Werkstatt war wurde festgestellt, dass bissl Dreck in der Leerlaufdüse war und dass am Ansaugstutzen die Dichtung eingerissen war.


    Jetzt läuft sie wieder Einwandfrei. :wheelie:

  • Schon wahnsinnig, dass die Kisten nach dem Service in der Werkstatt vielfach erstmal instand gestellt werden müssen :denk::denk::denk: sind denn die alle aus dem Methadon - Programm :crazy: