"richtige" Koffer für die SDR

  • Hallo,


    nachdem es im Zubehör nur Taschen gibt hier eine Alternative:


    -- Fassungsvermögen 35 l (gibt es auch mit 20 l)
    -- Wasserdicht bis 4 m
    -- Haltesystem Hebco und Becker C-Bow


    Nachteil:
    -- Sozius nicht möglich

  • Schön ist anders. Aber es ist auch irgendwie schön, sich beim Packen nicht zu sehr einzuschränken und nicht jedesmal 10 Minuten mit Verzurren zu verbringen. Beim Fahren sieht man die Koffer sowieso nicht.

  • Ich komme nicht aus der BMW Ecke, war aber mit meiner damaligen FJ1200 als Tourenmotorrad recht zufrieden.
    Die Koffer kommen übrigens nur für längere Touren zum Einsatz, das sieht dann immer noch besser aus wie das angehängte Bild :grins::grins:
    Man kann die Koffer übrigens mittels Vorhängeschlösser abschließen.

  • Das ganze Zeug im Anhang bekommst du aber doch nicht in die zwei Koffer, oder wohl doch ? :denk:

    Gruß,


    690DukeR

  • Alles nicht, aber sehr viel davon. Ausserdem habe ich ja noch das Topcase und den Tankrucksack mit drauf.
    Das Gepäck war übrigens für 3 1/2 Wochen Pyrenäenurlaub :grins::Daumen hoch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Du hast vergessen noch etwas ETERNIT an die Wetterseite zu machen... :prost:


    Gott Sei Dank kann man das Geraffel wieder abschrauben.


    Wie fährt es sich damit?
    Shimmy? Pendeln?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie bereits geschrieben:
    Die großen Koffer sollen nur für längere Urlaubsfahrten genutzt werden, ansonsten habe ich ja die kleinen Taschen von HB.
    Zum Wechseln oder wegmachen benötige ich weniger als 1 Minute.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Hey Sepper,


    zu den Bildern aus deinem ersten Post hier im Thema - könntest du vielleicht mal welche mit Halterung, aber ohne Koffer reinstellen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

    Merke - lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten!

  • Hallo,


    es sind die ganz normalen Halterungen für die Hepco Becker Taschen.
    Werde bei Gelegenheit mal Bilder rein stellen.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51