wie Holan Topcase anbauen

  • Hallo,


    wir sind gestern aus dem Südenglandurlaub mit den Katis heim gekommen und das Paket mit dem Holan-Topcase konnte ich erwartungsvoll beim Nachbarn abholen.
    Kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie ich das mit den gelieferten teilen an die Kati kriegen soll.


    Da sind 6 große Unterlegscheiben dabei, von denen ich nicht weiß wofür die sind.
    Bohrungen sind auch zu machen, deshalb ist wohl am Boden noch eine schutzfolie drauf.


    Nach meinem Verständnis werden 4 Bohrungen ins Topcase gemacht, um diese mit dem Träger zu verbinden. Dann sind da noch 4 Senkopfschrauben, die dieselbe Stärke haben wie die vorhandenen Katischrauben. Diese sind aber viel kürzer, was für mich keinen sinn macht.
    Die Rackplatte scheint sich zur Abbildung zum Holan-Shop geändert zu haben.


    Hab die jetzt mal angeschrieben, ob die Installationsanweisung haben. Ist aber ja jetzt WE. Hat einer von Euch das vor kurzem gemacht ?


    Viele Grüße
    Eckart

  • hallo Ecki
    hast du bei Bestellung geschrieben dass du eine 1050 hast ?
    der TC Träger ist etwas anders bei 1190 da brauchst du noch Gepäckträger platte. ( nicht diese große Alublech der als Verstärkung dienen soll )
    Bohrungen machen die Absichtlich nicht , weil jede will TC etwas anders Plazieren wegen Sozius zb


    ich habe zuerst die Gepäckträgerplatte ( Rackplatte ? ) mit diesen senkkopfschraben befestigt. Die hat vom unten vorbereitte Gewinde-Mutter wo die Imbusschrauben durch TC und Verstärkungsblech reinkommen. Geändert ist die tatschäcjlich weil die von 1190 nicht passt.
    Große unterlegscheiben kommen in Topcase von Ihnen . Sind 6 falls jemand großes TC mit 6 schrauben befestigen will , aber 4 reichen aus.


    edit,
    falls du nicht weiterkommst, mache ich morgen paar Bilder
    die habe ich im telefon gehabt



    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

    6 Mal editiert, zuletzt von jotes ()

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen. So hatte ich mir das in etwa gedacht. Hab mich nur gewundert, das die Senkkopfschrauben nur ca 25mm lang sind. Die von der Kati sind doppelt so lang und eigentlich müssten die noch länger sein. Werde nachher mal messen was ich brauche und welche holen. Dann sind da noch weitere Schrauben und 4 Sicherungsmuttern die wohl nur optional sind. Hab aber extra das kleine TC Photo genommen, das sieht finde ich von der Größe noch nett aus

  • also 25mm scheint kurz. ich habe glaube ich 50mm gehabt.
    Ich habe auch kleinste TC genommen, für täglichen spontanen einkauf reicht, wenn leer passt auch ein Helm rein. Und optisch passt auch :)

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • So, TC ist dran und ist so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab bewusst die noch flachere Variante gewählt, die Holan seit kurzem erst bietet. Passt zwar nicht so viel rein, aber für's alltägliche reichts. Vorne bräuchte ich 2*60mm, hinten 2*55. Mitgeliefert wurden 4*25. Das sorgte für Verwirrung. Mal sehen was in der Montageanleitung steht. Die soll ich wohl noch per Mail erhalten. Jetzt ist aber schon alles passend und ich habe ein Einschlosssystem mit den Koffern

  • Die Platte der 1190 passt übrigens auch einwandfrei an die 1050.

    Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, oder Du hast falsch verstanden.
    Die Gepäck-platte ( als Adapter ) von HOLAN passt nicht von 1190 auf 1050 da die originalen KTM Gepäckträger anders sind

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Okay, dann sag ich es so:


    Der Gepäckträger der 1190 passt problemlos auf die 1050

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!