Schräglagenfreiheit

  • Wenn es vielleicht noch interessiert ...


    Der Rebell geht sicher davon aus, das beim Aufsetzen km lange glühende Metallspäne durch die Luft jagen, wenn er hinter mir fährt...


    so ein Quatsch, mit Aufsetzen mein ich Aufsetzen...


    Enge Kehre, Tempo unter 50 kmh, Bodenwelle der Fuss( bei mir, als Abstandsmesser) bzw. die Raste kommt zu Bodenkontakt,


    man erschrickt und zuckt zurück...


    Es gibt natürlich welche die schön funkend durch die Kurve gehen, aber das meinte ich ja nicht...


    @ Rebell:


    Das ist schon das zweite Mal das du hier im Forum stänkerst...
    Und zwar genau wie damals, immer nach einer Tour wenn dein Kumpel dieser Grolli dabei war...


    Vorletztes Mal wo wir zusammen unterwegs waren ( ohne den Typen ) wars doch auch ne Super Ausfahrt ...
    Da sind wir beide ja auch noch vorne weg über meine Hausstrecke geflogen...


    Wenn aber der Grolli ein Problem mit dem Tempo ( bzw. deren Nachfolgen ) hast, dann braucht der nicht mitzukommen...
    Jetzt hat er ja schon ne 950er , gebracht hats ja nicht viel, wie ich gesehen hab :nein:


    Ihr müsst es ja wissen :gute besserung:

  • Zitat

    Original von Franky


    Das sieht aber verdammt nach Rennstrecke aus? :denk:


    kesselberg ist ja auch quasi eine rennstrecke :grins:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Warum denn Fotos ? Gehts dir um den Angstrand oder wie ? :kapier ich nicht:


    Kannste aber haben, ist aber ein älteres(km1000) wo der Reifen noch heile ist und noch nicht so viele Löcher an den Flanken ... :zwinker:


    Von den alten Scorpions hab ich keine Nahaufnahmen...


    Hier hab ich zwar noch teilweise 1-2 mm Angstrand :denk: aber dann kommt schon die Fussspitze und da zuck ich zurück...


    Aber mittlerweile sieht de Reifen schon ganz anders aus, hat 3000km drauf und ist schon mitgenommen...


    Aber 1000km dürfte noch gehen...


    Den Scorpion kriegt man schön auf die Kante, weil bei dem-Ähnlich wie beim Pilot Power-die Kante wieder Gerade wird...


    Die Supercorsa Flanke fällt dagegen flach ab...nur mit ner SD zu erreichen :amen:


  • Supermotard


    hier wird nicht gestänkert. du hast doch auf ein paar fotos geantwortet das kann ich auch und nun willste dich rausreden und deine "fussspitze" mit angefahrennen rasten gleichsetzten.


    wer hat denn die kurven nicht gekriegt und ich meine nicht meine reise in die wiese, sondern deinen ausflug in den gegenverkehr wo dich fast der sprinter abgeklatscht hätte.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Morgen,


    du kannst gerne auch in andere Threads hier schaun z.b. verstellbare Fussrasten etc...


    dort habe ich schon Monate vorher geschrieben, dass ich die Fussspitze leicht runter halte seit ich bei der Probefahrt damals


    ausgesetzt bin und fast abgeschmiert... mir fehlen dafür noch die Nerven, umso wie Kollege Gasmen dann noch weiter am Gas zubleiben...


    Das mit dem Sprinter stimmt schon, aber ich bin noch jung und arbeite an meiner Linie...ist ja auch normal, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...


    Ich hab einfach Spaß an flotten Runden und hoffe immer das alles gut geht...


    Früher hatte ich schon mal ein paar Abflüge, aber daraus habe ich gelernt...


    Nie 100% geben, so das man in der Not noch "den Anker werfen" kann... :zwinker:

  • .. eine 990 ABS EFI ist aber auch nicht wesentlich besser da nur 2,6 cm höher an den Rasten :kotz: dann lieber eine ware ADV 03-04


    ich baue jetzt Fußrasten die etwas höher sind ...

  • Zitat

    Original von Tachauch
    Hmmh, irgendwie muß ich noch üben, bei mir setzt nichts auf. Zeigt doch mal Fotos von Euren Reifen.


    da brauchst du nichts üben, es liegt wohl an deinem Fahrstil... wenn du abgeschliffene Rasten zum Vorzeigen brauchst, nimm
    eine Flex und schleif sie ab :lol:

  • Zitat

    eine Flex und schleif sie ab



    ....du kannst meine fußrasten haben, die sind schon zusammengeschliffen, dann muß ich mir keine neuen kaufen.... :lol: :lol: :lol:

  • Supermotard:
    >Das mit dem Sprinter stimmt schon, aber ich bin noch jung und arbeite an meiner Linie...ist ja auch normal, es ist ja noch kein Meister >vom Himmel gefallen...
    >
    >Ich hab einfach Spaß an flotten Runden und hoffe immer das alles gut geht...


    :alter schwede:Na dann hoffe ich mal für dich, dass du alt wirst und du nicht dort unterwegs bist wo ich bin! :grins:


    Ciao
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Zitat

    Original von LC8SM


    :alter schwede:Na dann hoffe ich mal für dich, dass du alt wirst und du nicht dort unterwegs bist wo ich bin! :grins:


    Alles halb so wild wie es klingt,für mich war die Sprinter Sache harmlos,die dahinter sahen das anders.vielleicht lags ja am Blickwinkel...


    Aber mal ehrlich... ich habe dieses jahr fast 9000km gefahren, unfall und sturzfrei...


    Brenzlich wirds immer wieder mal, aber so ist das bei jeder Tour und bei JEDEM von uns...


    Kann mir keiner erzählen, dass ihm dieses Jahr noch nichts aussergewöhnliches passiert ist wie z.b. ein kurz Blockiertes Vorderrad,


    ein Auto was einem die Vorfahrt nimmt, ein Rutscher auf nasser Fahrbahn oder ähnliches...


    Ich kenne jemanden der immer sehr besonnen Motorrad gefahren ist und der mir noch sagte :


    " Kurven die man nicht einsehen kann, sollte man äußerst Vorsichtig fahren "


    Der hat mich und seinen Sohn immer für unseren Fahrstil getadelt...


    Irgendwann ist ihm ein Auto drauf gefahren , als er an einer Ampel während einer Rot Phase gewartet hatte...


    Mopped Schrott, er Krankenhaus...


    Seitdem ist er nicht mehr gefahren...


    Glück und Pech gehören immer dazu...


    Soviel zum Thema Alt werden...es kann jeden Treffen und das überall... :amen:

  • Hallo Supermotard,
    >Alles halb so wild wie es klingt,für mich war die Sprinter Sache harmlos,die dahinter sahen das anders.vielleicht lags ja am Blickwinkel...
    Da kann ich dir zu 100% Recht geben. Ich bin auch schon von Freunden rund gemacht worden "Oh, das vorhin war aber knapp..." oder "Wie hast du da nur überholen können, wir sahen dich schon im Krankenhaus" usw.


    >Brenzlich wirds immer wieder mal, aber so ist das bei jeder Tour und bei JEDEM von uns...
    >Kann mir keiner erzählen, dass ihm dieses Jahr noch nichts aussergewöhnliches passiert ist wie z.b. ein kurz Blockiertes Vorderrad,
    Auch da geb ich dir zu 100% Recht!!!


    Nur deine Bemerkung "aber ich bin noch jung und arbeite an meiner Linie...ist ja auch normal, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... Ich hab einfach Spaß an flotten Runden und hoffe immer das alles gut geht..." klang doch ein wenig Kamikazemäßig. Zum Finden der Linie bietet sich die Rennstrecke an oder eine Runde wenn nichts los ist z.B. am Frühen morgen wenn noch keine Dosen im Weg stehen. Wenn nur ich Schaden nehme okay, aber andere Verkehrsteilnehmer sollte man nicht mit reinziehen.
    Pech kann man auf alle Fälle haben egal wie man fährt, ich hab schon die unterschiedlichsten Motorradfahrercharaktere im Krankenhaus besucht.


    Deshalb allzeit gute Fahrt
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Zitat

    Original von LC8SM
    klang doch ein wenig Kamikazemäßig. Zum Finden der Linie bietet sich die Rennstrecke an oder eine Runde wenn nichts los ist z.B. am Frühen morgen wenn noch keine Dosen im Weg stehen. Wenn nur ich Schaden nehme okay, aber andere Verkehrsteilnehmer sollte man nicht mit reinziehen.
    Pech kann man auf alle Fälle haben egal wie man fährt, ich hab schon die unterschiedlichsten Motorradfahrercharaktere im Krankenhaus besucht.


    Deshalb allzeit gute Fahrt
    LC8SM



    Nene, kamikaze fahr ich nicht...ich meinte damit schön Saubere Linien zu fahren, das können nur sehr sehr wenige :respekt:


    Ich bin da oft noch viel am korrigieren... :traurig: , aber es wird von mal zu mal besser :zwinker:


    Dir auch allzeit eine gute Fahrt :ja:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Nie 100% geben, so das man in der Not noch "den Anker werfen" kann... :zwinker:



    PAH, DU SCHWUCHTEL!! :lol:


    Nee, schon recht so!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • 950sm


    Zitat

    da du brauchst nichts üben, es liegt wohl an deinem Fahrstil... wenn du abgeschliffene Rasten zum Vorzeigen brauchst, nimm eine Flex und schleif sie ab


    danke, das wollte ich damit sagen.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Zitat

    da du brauchst nichts üben, es liegt wohl an deinem Fahrstil... wenn du abgeschliffene Rasten zum Vorzeigen brauchst, nimm eine Flex und schleif sie ab



    Oder leg dich ma ordentlich auf die Fresse, so wie ich :grins:


    Ich hab sogar eine angeschliffenes Lenkergewicht rechts, ha! links üb ich noch :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Supermotard
    [
    Nene, kamikaze fahr ich nicht...ich meinte damit schön Saubere Linien zu fahren, das können nur sehr sehr wenige :respekt:


    Stimmt!
    Liegt aber bei mir nicht am Fahrestil, sondern an den Bauern und :titten: mit ihren Passats
    und Geländewagen, die immer die Kurve schneiden müßen. :zorn:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hey Mädels,
    Fahrwerk einfach mal von Schwuchtel weich auf SM einstellen :achtung ironie:
    Nee mal im ernst, bringt zwar nicht Welten, wird aber besser, auch in Kurven. :lol:


    DersichdieHaxenamBordsteinzerdepperthat

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Zitat

    Original von schreddelmofa
    Hey Mädels,
    Fahrwerk einfach mal von Schwuchtel weich auf SM einstellen :achtung ironie:


    Hab ich doch schon :ja: