Supermoto für Fahrer ab 50

  • Hallo Leute,


    heute hab ich auf der Autobahn eine Supermoto für Fahrer ab 50 gesehen. Leider konnte ich nur ein schlechtes Bild mit dem Handi machen.


    Ab 50 darf man ja bekanntlich BMW fahren. Doch was macht mann, wenn man sein Leben lang KTM Fahrer war? Man baut eine BMW zumindest optisch, einwenig zu einer KTM um.


    Das Grundgerät war eine GS. Die Front und das Heck waren von einer 640er und der Tank von einer 620er.


    Gruß, MBSprinter

  • oder er wollt auch endlich mal eine KTM aber die :titten: hat es verboten weil die zu rasant ist. :sensationell::lol:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Das dürfte eine der wenigen Supermotos sein, bei welcher man mit den Fußrasten nicht auf die Straße runter kommt.


    Zu rassant dürfte die nicht sein. Vieleicht ist der Fahrer auch nur ängstlich. Auf dem freiem Higway habe ich ihn bei 120kmh mit meinem Schlaglochsuchgerät überholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MBSprinter () aus folgendem Grund: ich brauch ein handi mit einer größeren tastatur

  • Auf dem freiem Higway habe ich ihn bei 120kmh mit meinem Schlaglochsuchgerät überholt.


    Das ist ein alter 2Vmit maximal 60 PS
    Wenn das Getriebe auf Durchzug statt auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist, ist 120 das fahrbare im höchsten Gang.

    Grüße


    Volker

  • OK, dann sei ihm verziehen. Wenn sein V-max 120 km/h ist, dann könnte das Ding auf seiner Hausstrecke, (Wahrscheinlich Sudelfeld oder Kesselberg, laut Kennzeichen), gefahren von einem Langjährigen GS Treiber, manchen Straßenrenner das Fürchten lehren.


    Gruß, MBSprinter

  • Für mich unverständlich dass man sich freiwillig so zum Idioten macht.


    (ed. ein bissl freundlicher formuliert)

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

    Einmal editiert, zuletzt von Tscheiti ()

  • Für mich unverständlich dass man sich freiwillig so zum Idioten macht.


    (ed. ein bissl freundlicher formuliert)


    >Nein, dass ist noch immer nicht freundlicher formuliert. Es gibt überhaupt kein Grund, dass jemand, der den Satz verstanden hat, "über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten" ein Idiot sein soll, derjenige, der den Satz offensichtlich nicht verstanden hat, kein Idiot sein soll. Aus meinem Verständnis ist dass eher umgekehrt der Fall.


    @ all, so hoch wie der Motor sitzt, glaube ich nicht, dass der ein Problem mit Schräglage hat.

    Grüße


    Volker

  • Das ist ein genialer Umbau eines alten 2 Ventilers!


    Respekt! :Daumen hoch:


    Ich habe in 2007 selber mal ne K 1200 R mechanisch und optisch aufgerüstet.


    War schweineteuer, aber auch ein Hingucker! (Okay, nicht für alle.)


    Bericht aus der MO: http://www.ds-motorsport.de/fi…edia/vidz/MO_Nr._22_B.pdf

  • Also ich finds cool :Daumen hoch: Eventuell hätte ich sie farblich neutraler gehalten, aber der Aha-Effekt ist so irgendwo doch noch größer.
    Am besten wäre natürlich der HP2 oder der aktuelle Wasserboxer mit 125 Pferden/Newtonmetern im dem Chassis, aber das würde wohl Platzprobleme geben...


    Auf jedenfall hat sich da jemand eine große Portion Arbeit gemacht, dafür allein schon Respekt!


    Gruß
    Helge

  • Von wegen.......... Das ist ein Erlkönig.
    Nachdem es KTM nicht mehr nötig hat Supermotos zu bauen, steigt BMW gerade in diesen Sektor ein.

    Welcome to the show!

  • Zitat

    Von wegen.......... Das ist ein Erlkönig.
    Nachdem es KTM nicht mehr nötig hat Supermotos zu bauen, steigt BMW gerade in diesen Sektor ein.


    Lol, yeah :-) is aber auch kein neues Gebiet für BMW. Das gab es ja schon mal...

  • ich find die Karre cool :)


    technische Details wären auch spannend, die Gabel scheint eine WP Upside Down zu sein


    auch die von peco-achim


    aber ich bin eh ein Fan von Umbauten, solange nicht übermäßig Cchrom verbaut wird