Luftfilter Umbau auf Itg upper Dome Filter vergasersetup

  • Hallo Gemeinde! Bin neu hier Forum....da ich mir was mit v2 geholt habe! Die Rede ist von einer 2005er ktm 950 SM in schwarz. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike aber da ich technisch/tuningmäßig starkes Interesse zeige will ich noch etwas basteln. Setup derzeit....Bos Slip on mit DB Killer, Sommer doors links rechts, sls entfernt, gangsensor ausgepinnt, 16er Ritzel. Vergaser hab ich soweit noch nicht unter die Lupe genommen aber nehme an der ist Serie bedüst. Vorbesitzer hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden da Co auf 4,6. deshalb hab ich das Moped sehr günstig gekauft.
    Im Winter hab ich jetzt vor die Vergaser Einheit ultraschalreinigen.
    Außerdem will ich die gesamte Airbox entfernen und auf dome Filter umbauen.ident mit sw7 Performance Kit oder Rottweiler...etc. Den passenden Itg 30_80 schaumstofffilter hab ich in UK bereits bestellt. Grundplatte aus Alu werd ich mir selbst zurechtbasteln...kostenpunkt 3€. Wenn das dann umgebaut ist werde ich höchstwahrscheinlich die Vergaser anders bedüsen müssen. Hätte da jemand Erfahrung mit meinem Vorhaben? Danke MFG Thomas

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • moin,


    da wirst du wohl um einen Satz Düsen und Abstimmung auf dem Prüfstand nicht herumkommen.


    ich fahr das LuFi Kit von Highscore auf den BOS ESDs und bin sehr zufrieden, da ist die Abstimmung aber auch um einiges einfacher weil Eckdatne und Messwerte schon bekannt.


    viele Grüße,
    Nick

  • Bekommt man den Highscore Lufi noch für die 950er SM?

    Bekommt man,
    jeden einzelnen Teil der Kits,
    aber wenn man sich ersparen will,
    in unzähligen Prüfstandsläufen einen NEUEN Kit zu entwickeln,
    nimmt man besser einen bwährten, KOMPLETTEN Kit
    und weiß, welches Ergebnis einen erwartet.


    Ich hab dir ein Angebot per PN geschickt!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Danke :knie nieder:

  • Hallo Gemeinde! Bin neu hier Forum....da ich mir was mit v2 geholt habe! Die Rede ist von einer 2005er ktm 950 SM in schwarz. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike aber da ich technisch/tuningmäßig starkes Interesse zeige will ich noch etwas basteln. Setup derzeit....Bos Slip on mit DB Killer, Sommer doors links rechts, sls entfernt, gangsensor ausgepinnt, 16er Ritzel. Vergaser hab ich soweit noch nicht unter die Lupe genommen aber nehme an der ist Serie bedüst. Vorbesitzer hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden da Co auf 4,6. deshalb hab ich das Moped sehr günstig gekauft.
    Im Winter hab ich jetzt vor die Vergaser Einheit ultraschalreinigen.
    Außerdem will ich die gesamte Airbox entfernen und auf dome Filter umbauen.ident mit sw7 Performance Kit oder Rottweiler...etc. Den passenden Itg 30_80 schaumstofffilter hab ich in UK bereits bestellt. Grundplatte aus Alu werd ich mir selbst zurechtbasteln...kostenpunkt 3€. Wenn das dann umgebaut ist werde ich höchstwahrscheinlich die Vergaser anders bedüsen müssen. Hätte da jemand Erfahrung mit meinem Vorhaben? Danke MFG Thomas

    Kannst du mir sagen wo du den Filter bestellt hast und zu welchem Preis ?

  • Weder - noch:
    In unserem Kit sind eigene, ANDERE Trichter enthalten.
    Keine Sorge: Die sind eh dabei.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • In unserem Kit sind eigene, ANDERE Trichter enthalten.


    Tatsächlich?
    Bei Stage II Vergaser - Kit?
    Seit wann?
    Wieso bei mir nicht?
    Ich habe meine eigenen zurechtgeschnitten...


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • andere Trichter???
    Ich hab meine sogar direkt bei Christian in Wien (aus Berlin kommend!!!) abstimmen lassen und da war nie die Rede von anderen Trichtern :denk::rolleyes::nein::kapituliere:
    Meine bis dahin verwendeten Powerblades hat er rausgeschmissen, dass war alles in der Richtung

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Itg Dome Filter ist Vergangenheit!
    Werds mit K&n Airbox versuchen. Soll ja Nonplusultra sein.
    Trichter muss man zuschneiden...logisch...sonst passt die Box nicht drüber!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Sorry, Burschen - eindeutig MEIN Fehler:
    Auch bei UNSEREM 950er-Kit muss man die VORHANDENEN Trichter bearbeiten.
    (Ich hab das mit der 990er verwechselt!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Die Trichterränder mussten seitlich leicht gestraft werden, sonst wären sie an der K+N / Filterwandung angestanden. Mit würgen hätte man den Filter wohl drauf gebracht. Habe leider keine Fotos..

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: