Moin zusammen,
hab jetzt 9.000 km mit den Reifen gefahren und wollte noch eine Tour von ca. 3.000 km machen. Profil sieht noch gut aus. Überlege ob ich vorher wechseln soll.
Könnt ja mal berichten wie eure Laufleistungen waren.
Danke
Gruß Jörg
Moin zusammen,
hab jetzt 9.000 km mit den Reifen gefahren und wollte noch eine Tour von ca. 3.000 km machen. Profil sieht noch gut aus. Überlege ob ich vorher wechseln soll.
Könnt ja mal berichten wie eure Laufleistungen waren.
Danke
Gruß Jörg
Hallo Jockel1000
Habe bis anhin 2 Sätze verschliessen.
Einer hat 10'000 und der zweite 11'000 Km Laufleistung gebracht
Gruss Rolf
Vielleicht verrätst du noch die momentane Profiltiefe?
Und: hier gibt es eine Extrareifen-und Räderkategorie!
Verschoben in den Reifenbereich.
Vorne mittig bis null ca. 3mm
Hinten mittig ca. 4mm
Wenn der Reifen zum Ende hin nicht stärker abbaut als vorher sollte es gehen denke ich.
Auf BMW wurden wohl schon 14000 km gefahren
Servus zusammen.
Ihr seid ja sehr sparsam mit dem Verschleiß gewesen - und ich dachte immer, dass ich als Reifenflüsterer durchgehe, weil ich nicht ständig hart ans Gas gehe und voll durchbeschleunige...
War wohl nix. Nach 6200km zeigt der Profiltiefenmesser beim Hinterreifen an der ungünstigsten Stelle in der Mitte der Lauffläche nur noch 1,6mm an.
Der Verschleißindikator ist aber noch nicht erreicht (der ist aber nur 0,8mm hoch - glaube ich).
Jetzt noch 1-2 Donats und , dann darf der Reifen demnächst runter.
Wenn ich nicht noch eine größere Tour fahren wollte, würde ich den Reifen vielleicht auch bis 8000km drauf lassen - aber so halt nicht...
Im Ausland kosten die Sonder-Tickets der Gesetzeshüter mehr als der Reifen.
... und um Fragen vor zu beugen - ich fahre nicht nur immer auf der Geraden Vollgas
Ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Hat auch bei kalten Temperaturen (bis -2°C) oder bei Regen mehr Grip gehabt, als ich mich getraut habe zu fahren.
Gruß
Martl
Max. 8 TKM, war dann fertig. Der Vorderreifen leidet schnell in den Bergen und war an den Flanken nach 5 TKM verschlissen.
Habe meine Originalbereifung (Metzeler TN) nach 12.500 km gewechselt. Vorne hätte noch länger gehalten. Hab jetzt auf den Pirelli PST 2 gewechselt.
MTN: 12600 km: hinten, 1,8 mm, aber eckig; vorne Auswaschungen Profiltiefe noch 2,6 mm, insgesamt empfand ich den Reifen als enttäuschend, und das bei den Jubelarien der Motorrad-Presse, Die fahren die Kisten ja auch nur bei der Vorstellung und selten im Alltag...
Nach 5500 km ist der Vorderreifen praktisch glatt an den Flanken. Hinten würden noch mal 2000 km gehen.
Ich wohne zwar in den Bergen, hätte aber trotzdem etwas mehr Laufleistung erwartet.
Gruß Tom
So, nachdem bei 7000km der Hinterreifen fällig war ist jetzt nach einer "kleinen" Schweiz-Tour auch der Vorderreifen fällig.
Mittig war noch ziemlich genau 1mm übrig. An der Seite teilweise deutlich weniger.
Jetzt sind wieder ca. 5mm drauf .
Auch der Hinterreifen hat bei der Tour gelitten und satte 3mm abgegeben. Dafür aber relativ gleichmäßig.
Waren ja genug Kurven da ...
In Summe also ca. 7000km Hinterreifen / 8500km Vorderreifen - ist für mich ok.