Neue Kette schleift am Metallbügel beim Ritzel

  • alooo


    Gestern Nacht hab ich die Kette Vernietet und bemerkt, dass die Kette doch sehr nahe am Metallbügel beim Ritzel durch geht, bzw. diesen sogar berührt. Mag mich leider nicht erinnern wie das vorher war. Komische Sache das. Weiss da einer vielleicht bescheid? Hab ich diese blöde KNZ Konstruktion falsch drauf?
    Ah ja, jetzt ist 16/43 drauf. Vorher war 16/41. Kann es echt an diesen 2 Zähnen mehr liegen?!


    Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen Sonntag!


  • Da original ein 17er drauf ist, müßte das 16er mehr Luft haben, :denk:
    kann ich jetzt auf dem Bild nicht genau erkennen, aber denke mal du hast was falsch gemacht.

  • Ich weiss auch nicht.. werds mal drehn und schauen obs einen Versatz hat, bzw ob das iwie das falsche Ritzel ist (Teilung 525 sollte es sein)

  • 2 zähne hinten mehr macht am umfang schon ganz schön was aus ! Sieht auch so aus als ob der geräschverminderer Gummi verhindert das die Kette sich richtig einsetzt, kann man aber auf dem Foto nicht richtig erkennen

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Fahr e paar km, dänn isch guet :wheelie:
    ABER: Die Sicherungsscheibe solltest Du sauber rumbiegen, nicht am alten Ort (zwei Flächen weiter) oder eine neue einsetzen, das ist sicherheitsrelevant!!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Das Silentritzel ist doch für die Füße. Zieh mal ordentlich am Kabel, dann sollte sich das geben.

  • ich meine auch, auf dem Bild erkennen zu können, dass die Kette nicht gespannt ist.
    Bei korrekter Kettenspannung sird das passen - zumal der Umfang des 16er Ritzels geringer ist als vom originalen 17er.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nach dem spannen passte es in der Tat :applaus: Vielen dank euch!


    hitch Mutter war lose drauf, das Sicherungsblech auch noch nicht abgebogen :grins: