Scramblerreifen auf einer SMC

  • @ AirfoX
    Laufleistung sieht nicht schlecht aus. Bin diesen Sommer leider nicht so viel gefahren aber nach ca. 1000 km sehe ich noch keinen nennenswerten Verschleiß. Gruß

  • Das Problem dürfte sein, dass Pirelli -nachdem KTM den MT60RS nicht mehr als Erstausrüstung auf die Duke gezogen hat- aufgehört hat, die reguläre Version zu produzieren.

    Stattdessen gab es in den Folgejahren (ab '97 ca.) nur noch die "Corsa"-Mischung. Und dass die beim Rannehmen wie Butter in der Sonne schmilzt, wundert mich nicht...

    Der Metzeler Enduro3 Sahara gefällt mir auch sehr gut :-)))

  • gibts die genannten reifen wie den GT201 oder den enduro3 überhaupt in den passenden 17zoll Dimensionen für vorne und hinten.

    Bin auch auf der Suche nach so einem reifen in 17 Zoll passend.

    Karoo3 wurde mir auch gefallen gibts aber auch nicht passend. Zumindest hab ich nix gefunden.

    Mfg

  • Danke für den Tip Pirelli MT60 -> genau so etwas schwebt mir im Kopf:

    ja wie andere auch gemeint haben...der MT60 schmilzt in der Sonne wie Butter:staun:


    Wie wärs mit dem Pirelli Rallye STR? Ist glaube ich auch auf der Duc Scrambler drauf.

    Hinten gibts gem HP halt keinen 160er, aber auch ein 150er geht. Wie es mit Freigaben in D aussieht weiss ich nicht.

  • Mit dem Heidenau auf der 640Sm auf der Straßen war ich gar nicht happy des war furchtbar zu fahren über Stock und Stein hat er gefunzt nur wenns feucht bis nass und erdig war da setzt er sich sofort zu gibt aber glaub 2 erlei K73 meiner hate keine M+S Bezeichnung andere haben den mit M+S als nicht schlecht empfunden Den Satz was ich hatte war auf Asphalt eine Katastrophe mit der 640Sm die war total unhandlich und schmierig.

    :denk: richtig gut hat der Serien-Reifen der 640SM Modelle 2004 funktioniert Pirelli MT 60 RS Corsa gefunzt nur ist die Laufleistung wie bei einem Supersport Reifen er setzt sich auch nicht so extrem schnell zu im Gelände da er etwas größeres negativ Profil hat und die Profielblöcke größer sind schwimmt er net so auf Asphalt zudem ist er schön handlich zu fahren auf Asphalt auch in der Winterzeit nahezu optimal.