Ölverbrauch bzw Ölverdünnung

  • Um den Ring zu prüfen müsstest du erstmal das Ritzel entfernen.


    Nachdem was man so sehen kann, ist da überhaupt nichts.


    Du machst zum putzen die Ritzelmutter auf? Geht´s noch? :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja, nicht nur zum Spaß Kondos. :lol:

    Ich hab die Kette geputzt und die Ritzelabdeckung weggemacht, um auch den Schmodder am Ritzel zu entfernen. Dabei ist aufgefallen, dass die Ritzelmutter schön locker ist und nur noch vom Sicherungsblech gehalten wird. Deshalb ab und Loctite ran (ab Werk war keins drauf obwohl is im Werkstatthandbuch steht)...


    naja, mich hatte es halt gewundert an der Stelle Motoröl zu finden und wollt wissen, ob das normal ist. Dass der Verbrauch jetzt nicht kritisch ist, ist mir auch klar. Aufm Reifen will ich des Zeug aber trotzdem nicht...

  • DAS ist natürlich eine ganz andere Tasse Tee. (Hättest du durchaus erwähnen können. :zwinker:)


    Wenn da wirklich Öl aus dem Simmering kommt, läuft es das Motorhehäude runter.


    Der Wechsel geht von außen.


    Für die Wetkstatt 30 min Arbeit. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: