Welcher neuer Auspuff?

  • Hallo,
    bei meiner RC8 (nur Rennstrecke) muss ich die Original-Anlage tauschen
    Scheppert nur noch und hat Kopfseitig einen ewig langen Riss. Konnte nicht mal mehr fahren.
    Brauch weder Leistung (hab ich genug) noch Lärm (viele Strecken mit db-Limits). Muss nur halbwegs lange halten.
    Was empfiehlt sich da?? Nochmal einen Originalen drauf?? Akra ist mir zu teuer und gebrauchte Ware
    will ich mir nicht kaufen. Gibts ja noch andere Hersteller wie gpr, quad und fmf



    Ich weiß, es gibt hier einige Themen darüber, aber vielleicht hat hier jemand "aktuelle" Erfahrungen.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Also ich würde sagen das du mit der originalen am besten dran bist da diese deinen beschriebenen Anforderungen gerecht wird . Nehme am besten noch den kat raus und los geht's.
    Du hattest halt mit der alten originalen Pech gehabt aber immer noch günstiger als eine geplatzte EVO Anlage .
    Ich stand auch mal an diesem Punkt :crazy:

    und los gehts... :winke:

  • KAT raus ja. Das Problem ist nur das verschweißen dann wieder.
    Bin zwar selbst Schlosser, aber da trau ich mich nicht drüber. Macht man ja auch nicht alle Tage.
    Das hätte ich dann doch gern bei einem Spezialisten gemacht.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • wenn du schlosser bist und etwas niro schweissen kannst dann ists kein problem, sorgfältig arbeiten, zwischen den blechen vom unterteil unbedingt die matte wieder einbauen, falls die nichtmehr vorhanden ist oder zerbröselt dämmwolle dazwischengeben. sonst fangt er zu prellen an und dann bricht er wieder