Sitzbankwechsel: 1290 SA Fehlermeldung abschalten

  • Hallo Mitreisende,
    seit 3 Wochen sehr zufriedener 1290 SA Fahrer - hochzufrieden mit Grinsen im Gesicht- Nun wollte ich auf eine einteilige TT Sitzbank umrüsten, die keine Sitzheizung hat... Wenn die Stecker ab sind, bekomme ich eine "Allgemeine Fehler" Meldung. Der Handschalter für die hintere Bank ist aus, die vordere Fahrersitzbank ist im Display ausgeschaltet. Habt Ihr einen Tipp wie man die Elektronik austrickst?
    Gruß
    Sedi :knie nieder:


    Hat sich erledigt... Habe jemanden in der Werkstatt erwischt... geht nur, wenn die Sitzheizung aus dem Programm entfernt wird... Mist, keine geheime Tastenkombination...

    Einmal editiert, zuletzt von sedliczek ()

  • ... geht nur, wenn die Sitzheizung aus dem Programm entfernt wird... Mist, keine geheime Tastenkombination...


    Stimmt nicht-


    Im Stillstand Zündung an und im Menü Sitzheizung auf "Aus" (nicht zu verwechseln mit dem "normalen" an oder aus) und schon ist Ruhe.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Ich kann auch definitiv bestätigen,dass da nichts in der Werkstatt gemacht werden muss.
    Ich fahre genau die gleiche Konfiguration wie du und konnte ganz einfach die Bank im BC deaktivieren.
    Dann kommt kein Fehler mehr. :Daumen hoch:

  • Danke
    wunderbares Forum... kompetent und hilfreich... Wunderbarer Tipp, über Settings die Sitzbankheizung ausschalten... und funktioniert. Einen unnötigen Werkstattbesuch gespart!
    Nochmals vielen Dank!
    :knie nieder: Sedi