Tassenstößel abgenutzt

  • Hallo,


    beim Einstellen der Ventile ist mit aufgefallen das ein Tassenstößel abgenutzt ist. Es sitzt auf der Ansaugseite, vorderer Zylinder. Alle anderen sehen noch super aus.
    An der Nockenwelle sind auch keine Auffälligkeiten festzustellen.


    Ist das ein Materialfehler oder könnte das auch eine andere Ursache haben?


    K1024_20160923_154149.JPG K1024_20160923_154238.JPG


    Gruß
    chris

  • Tassenstössel ganz sicher ersetzen. Nockenwelle mit Besserwisser (genauer Messschieber) ausmessen und mit dem Bruder, sind ja 2 Nocken pro Welle, vergleichen.
    Wenn der betroffene Nocken gleich wie der andere ist, dann tippe ich auf Materialfehler beim Tassenstössel. Würde mich nicht weiter beunruhigen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • So, hab jetzt mal die Nocken gemessen und verglichen. Sind beide identisch. Hake das jetzt als Materialfehler ab. :Daumen runter: