Maße TT und PP KTM Kofferträger

  • Bevor Du die evt. selber dengelst - die Rahmen kann man bei TT einzeln günstig kaufen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bevor Du die evt. selber dengelst - die Rahmen kann man bei TT einzeln günstig kaufen.

    Ich will nichts selber dengeln. Die TT Rahmen hab ich schon seit Jahren in der Garage liegen. Ich würde gerne herausfinden, ob die TT Rahmen für die 1050/1190/1290 die gleichen wie die für die 950/990 sind.


    Ich habe ein nagelneues Zega Pro Koffersystem, Schwarz mit weißen Kofferschienen und Ecken ( mit Reserveteilen), mit Zega Pro Tisch, Deckel-Innentaschen, Trageschlaufen, wasserdichten Ortlieb Innentaschen mit Ventil, gleichschließenden Schlössern, Ortlieb Zusatztasche mit VA-Halter, schwarze Zega Kofferdeckeltasche und Zega Pro Kanisterhalter mit 2 L Kanister etc. dastehen, welches ich aber nicht nutzen werde und daher verkaufen will.


    Allerdings sind die Befestigungen auf den Edelstahlträger von TT für die ADV 950/990 angepasst. D.h. die Halter passen, auch wenn sie damals bei den 950(990ern von TT für KTM gefertigt wurden, nicht an die damaligen org. KTM Trägern, weil diese für die Gobi Koffer konzipiert waren. Wenn nun aber die Rahmen der 1050/1190/1290 die gleichen Maße wie die für die 950/990 haben, kann ich das Kofferset generell für die TT Kofferträger anbieten, egal ob 950/990 oder 1050/1190/1290. Ggf. sogar für jedes Motorrad, welches den Edelstahl-Kofferträger von TT hat.

  • Moin,
    da müsstest Du schon ein absolutes Sonder-Spezial von TT haben, wenn die Rahmen nicht Standardware sind. Ich habe hier drei Rahmen aus 17 Jahren (AT 1996, TA 2008 und KTM2013 und die Koffer passen an alle drei Rahmen (18mm Rundrohr).


    EDIT: Hab´ Dir gerade mal die alte TT-Bohrschablone herausgesucht, die Rahmenmaße nachgemessen (ohne Gewähr) und als jpg per pn geschickt
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Moin,
    da müsstest Du schon ein absolutes Sonder-Spezial von TT haben, wenn die Rahmen nicht Standardware sind. Ich habe hier drei Rahmen aus 17 Jahren (AT 1996, TA 2008 und KTM2013 und die Koffer passen an alle drei Rahmen (18mm Rundrohr).


    EDIT: Hab´ Dir gerade mal die alte TT-Bohrschablone herausgesucht, die Rahmenmaße nachgemessen (ohne Gewähr) und als jpg per pn geschickt
    Grüße
    Chris

    :Daumen hoch: :knie nieder: :Daumen hoch: Damit kann ich was anfangen..... Wenn ich das so lese AT96, TA08 und KTM13..... die Maße auf Deinem jpg stimmen bis auf ein paar mm mit den o.g. Maßen von sendi überein :Daumen hoch: dann sollten die Koffer generell auf alle TT-Träger passen.... das erhöht natürlich die Verkaufsmöglichkeiten :grins:

  • Moin,
    die TT-Koffer passen auf die TT-Träger, aber nicht auf die PP-Träger der 1190.
    Die Halterunger der klassischen TT-Befestigungen mussten abgeschliffen werden damit sie auf die PP-Halterungen passten.
    Ich habe die alten "KTM"-Zega-Boxen und die Mundo Boxen.
    Hartmut

  • Moin,
    die TT-Koffer passen auf die TT-Träger, aber nicht auf die PP-Träger der 1190.
    Die Halterunger der klassischen TT-Befestigungen mussten abgeschliffen werden damit sie auf die PP-Halterungen passten.
    Ich habe die alten "KTM"-Zega-Boxen und die Mundo Boxen.
    Hartmut


    An meinen KTM-PP-Trägern mußte ich die beiden oberen Pucks eines (sic!) meiner beiden von TT vormontierten Zegas auch leicht anschleifen an der Auflagefläche. Das hat aber m.E. eher was mit der Oberfläche der Pucks zu tun, mit Montagetoleranzen und evt. mit der Schichtdicke der Beschichtung der Träger; der Abtrag lag im 1/10mm Bereich und macht sich bei Montage jener Zegas an meinen Original-TT-Trägern nicht bemerkbar.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Das Problem mit den PP KTM Trägern gab es ja schon bei den 950/990ern. Die PP Träger wurden damals zwar auch von TT gefertigt, aber auf die Gobi Koffer von HepcoBecker konzipiert und der Rahmen war dort eher ein Parallelogramm. Erst als div. Verträge / Schutzklauseln zwischen KTM und TT ausgelaufen sind, hat TT die Edelstahlträger auch für die 950/990 anbieten können.


    Egal, ich danke ALLEN für die Infos.... Somit kann ich nun die 38 L Zega Pro Koffer mit Zubehör unabhängig vom Mopped verkaufen, da ja der Rahmen von TT seit Jahren bzw. Jahrzehnten gleich ist.