conti trail attack 2 auf 690 enduro r

  • Es gibt natürlich noch etwas bessere Strassenreifen als den cta2, aber leider soweit mir bekannnt ist, nicht in den speziellen Reifendimensionen der Enduro R. Da ist nach meinen Recherchen der cta2 der Strassenlastigste. Wer mehr Strasse will, braucht wohl oder übel einen SMC-Felgensatz. Der passt aber nicht ohne weiteres an die Enduro.

    BATTLAX BT-45 gibts auch in der passenden Dimension http://www.bridgestone.de/moto…fen/ranges/battlax/bt-45/,
    ich würde aber auch den CTA2 wählen, denn leider gibts den TKC 70 bislang nicht als 140/70 18

  • Hat jemand mal den Avon Trailrider ausprobiert? Ich brauche nämlich einen Reifen mit M+S-Kennzeichnung, da ich auch häufig im Winter fahre.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Hallo!
    Passt eigentlich ein TKC 70 150/70 18 Zoll auf eine Enduro 690 r. Für vorne gibt es ja den 90/90 21 Zoll. Und passt 90 vorne und 150 hinten zusammen. Bin diesbezüglich auf die Straße (enge Kurven und Serpentinen) ausgerichtet.


    Gruß aus Tirol


    TOM

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Hallo Tom,


    das müsste passen, ein 160er reifen passt ja auch rein. Der Abrollumfang ist um 2% geringer als wie beim 140 80 18 . Die Bodenfreiheit ist um 7mm geringer. Ich denke sogar, dass das der TÜV per Einzelabnahme sogar einträgt, denn Die Abrollumfänge gleicher Reifengrößen variieren zwischen verschiedenen Herstellern um bis zu 2,5%. Da liegt 2% weniger absolut im Rahmen. Der Lastindex passt und der Geschwindigkeitsindex ist sogar besser als wie beim TKC 80 in 140 18 80 . Ich bin mir aber nicht sicher, ob man einen 150er Reifen auf einer 2.5er Felge aufziehen darf. Das ist sicherlich schon stark grenzwertig.


    Gruß, MBSprinter

  • Hi MBSprinter und die anderen Informanten!
    Danke für die Infos! Grenzwertige Sachen mit Reifen mache ich nicht.
    Wir haben uns jetzt jeweils einen Satz CTA 2 gekauft und im Frühjahr gibt es einen Bericht von meiner Frau und mir. Freuen uns schon drauf.


    GrÜße aus Tirol


    Tom

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Hallo!


    Der Winter ist vorbei und ich habe nun den Conti trail attack II vorne und hinten auf meiner 690 r Enduro.


    Habe ihn heute getestet. (Jaufenpass, Mendelpass). Auffallend ist, dass das Mottorrad leichter als mit dem Enduro 3 zu handeln ist. Bis 170 kein Pendeln. Serpentinen passen gut und auch wenn heute noch keine optimalen Temperaturen waren, war der Gripp gut.
    Ich bin heute sicher noch nicht ans Limit gegangen, aber mir fällt auf, dass der Reststreifen am Reifenrand am Hinterreifen ca. 1,5 cm breit ist. Vorne sind nur mehr 2 mm übrig. Das war beim Enduro 3 anders. (Hinterrad ca 5mm und Vorderrad 2 mm). Das hat für mich besser zusammen gepasst.
    Mein Gedanke ist nurn - hinten würde es mehr Schräglage vertragen aber vorne wohl kaum. Auf der anderen Seite komme ich auch ohne mehr Schräglage durch die Serpentinen
    Kann da so ein Unterschied zwischen dem Enduro 3 und dem coni treil attack II sein.
    Ich werde, sobald es das Wetter zulässt ein wenig herumprobieren.
    Im Allemeinen bin ich aber sehr zufrieden und der Gripp ist besser als beim Enduro 3.


    Grüße aus Tirol


    Tom

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Ich habe ihn mir für einen 14 Tage Urlaub bestellt. Da dieser sehr strassenlastig sein wird und ich mit dem TKC80 auf der 701 Enduro überhaupt nicht zufrieden war. Bin schon gespannt....

  • Hallo!
    Ich bin zur Zeit in den Dolomiten unterwegs und die Verhältnisse sind super. Ich bin mit dem Contir trail attack 2 sehr zufrieden. Er ist sehr agil und man muss weniger als beim Enduro 3 arbeiten. Auch bei vollem Herausbeschleunigen aus Serpentinen hält der Conti wo der Enduro 3 schon nachgegeben hat. :wheelie: Schade ist, dass ich am Vorderrad nur mehr 2 mm Reserve habe und am Hinterrad noch locker 2 cm. Das passt für mich nicht zusammen.


    Grüße aus (Süd)Tirol
    Tom

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Hallo gibt es über den Sommer jetzt schon weiter Erfahrungsberichte und oder Fotos?
    Wollte den Reifen mir jetzt auch aufziehen lassen, da mein Scout K60 so langsam runter ist.
    Wäre euch dankbar
    LG. Gorden

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hi!
    Wir sind zur Zeit für fünf Wochen auf Sardinien und haben heute unsere erste Motorradtour gemacht. Hier klebt wahrscheinlich jeder Reifen aber der Conti Trail attack ll macht eine gute Figur. Das Problem mit dem Vorderreifen bleibt, da jetzt keine Reserven mehr übrig sind. Hinten noch 1.5 cm Der Reifen lässt sich sehr sportlich fahren und ist sehr agil. Er ist für mich um Welten besser als der Enduro Sahara.


    Grüße aus Sardinien
    Tom

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches