Touratech Komfortsitzbank Sozius Wasserdicht?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einem Jahr für meine 1050@ eine Touratech Komfortsitzbank Kombination gekauft.
    Nun stelle ich fest, dass nach Regen oder Nächten mit Tau sich der Soziussitzbank, also der Stoff mit Wasser "Vollsaugt"
    Anschliessend gibt es dann definitiv einen feuchten Hintern für den Beifahrer.
    Auf der Reise haben wir begonnen bei Regen den Sozius Sattel ins Hotelzimmer hoch zu nehmen oder den Soziussitzbank mit einen Plastiksack zu schützen.


    Touratech verkauft die Sozius Bank mit Text... mit Wasserdichtten elastischen Textilbezug.
    Habe die angeschrieben und es kam die Antwort, ich solle den Sattel einschicken und dieser würde dann ins Werk nach Deutschland zur Überprüfung gesandt.


    Frage: Hat jemand von euch auch solch eine Sozius Bank und ist der wirklich Wasserdicht / Wasserabweisend oder habe ich da was erhalten was nicht ordentlich hergestellt wurde?


    Danke für ein kurzes Feedback
    Gruss Rolf

  • Da das Material für den Fahrer-Sitz gleich ist: dicht, keine Probleme.

  • Sorry, ich muss meine Aussage revidieren. Ich hatte das Wort "Teurotech" überlesen und bin von der PP-Bank ausgegangen. Die ist jedenfalls dicht.

  • Würde sie wenn das Wetter schlecht ist an den Hersteller zurückschicken Touratech hat ja eine Prüfung schon zugesagt.


    Glaskugel an : Eine Naht ist nicht dicht deshalb kommt Wasser in den Schaumstoffkern. Touratech wird dir wahrscheinlich einen neuen Soziussitz zurückschicken und das Problem ist behoben! Hoffe ich mal den der Preis den TT Aufruft ist schon ........... :staun:

    Gruß Peter

  • Würde sie wenn das Wetter schlecht ist an den Hersteller zurückschicken Touratech hat ja eine Prüfung schon zugesagt.


    Glaskugel an : Eine Naht ist nicht dicht deshalb kommt Wasser in den Schaumstoffkern. Touratech wird dir wahrscheinlich einen neuen Soziussitz zurückschicken und das Problem ist behoben! Hoffe ich mal den der Preis den TT Aufruft ist schon ........... :staun:


    Hallo Peter ?
    Ja der geht im Winter zurück. Dann mal sehen was die Herrschaften meinen.
    Danke Gruss Rolf