Welcher Kettensatz

  • Möchte dieses Wochenende einen neuen Kettensatz bestellen. Mich reisst es aber immer noch zwischen 39er und 40er Kettenrad hin und her.


    Welche Kombination (mit 17 Ritzel) ist für sportliches Landstraßenfegen wohl besser geeignet? :denk:


    Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen...

  • Guten Abend,


    ich lese im Zusammenhang Kettensatz immer von Alu Kettenrädern, gibt es den nichts von Supersprox wie das Supersprox Stealth für die SDR?


    lg
    Forza

  • Guten Abend,


    ich lese im Zusammenhang Kettensatz immer von Alu Kettenrädern, gibt es den nichts von Supersprox wie das Supersprox Stealth für die SDR?


    lg
    Forza


    Nein, es gibt für die SDR kein Stealth Kettenrad. Laut meiner Nachfrage bei Supersprox, wird auch keins kommen.

    Gruß,
    Tom

  • Bei Ebay wird momentan von Fa.motoman-one ein Kettensatz mit DID 525 ZVM-X Goldkette und Stahlritzel plus Stahlkettenrad für 147,90€ inkl. Versand angeboten.


    Habe die Beschreibung mal angehängt, hat da schon einer bestellt?


    Ich werde wohl zuschlagen bei dem Preis :Daumen hoch: oder würdet ihr was anderes Empfehlen?


    LG


    Marcus




    D.I.D. KettensatzRitzel + Kettenrad + Ketteneu und originalverpackt1290 Super Duke R 2013 -

    Die im Kettensatz enthaltenen Kettenräder sind gefräst und somit von höchster Qualität. Sie gewährleisten in Verbindung mit der D.I.D. Kette eine erhöhte Lebensdauer.D.I.D. Ketten erfüllen höchste Qualitätsstandards

    Lieferung liegt Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bei



    Ur-MoGG

  • Der Preis ist gut, aber wahrscheinlich ist das ein silberglänzendes Kettenrad.
    Das würde ich nicht wollen.
    Kette ZVM-X wäre auch meine Wahl.
    Ritzel und Kettenrad würde ich von KTM original nehmen.


    Edith sagt: Ich würde doch kein original Ritzel und Kettenblatt nehmen. (35€+78€) :lol: Da muss man wohl ein Loch im Hirn haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Hallo ,
    meinen DID 525 G&G Kettensatz mit Nietschloß und Stahlritzel und Kettenrad in Schwarz , sowie CLS-Öler habe
    ich nach 38 900 km ausgewechselt !
    Fahre jetzt ZVM-X ENUMA in Orange .
    Gruß Kurt

  • Die habe ich vor 3 Wochen bestellt mit 16 er ritzel
    Bekomme mopped Freitag wieder und im April wird die Übersetzung dann getestet
    Vg

  • Die habe ich vor 3 Wochen bestellt mit 16 er ritzel
    Bekomme mopped Freitag wieder und im April wird die Übersetzung dann getestet
    Vg

    Sascha, war da ein schwarzes Kettenrad hinten dabei?

    Ur-MoGG

  • Hab da auch besteilt, allerdings schon vor ein paar Monaten und da war ein schwarzes Kettenrad dabei.


    CU

  • Hallo ,
    und wenn es je Silbern sein sollte - nicht mehr Putzen und
    es wird von allein Schwarz .
    Gruß Kurt :lautlach:

  • Ich habe jetzt den gleichen DID Kettensatz mit Stahlritzel bei mymoto24.de für 132,90€ bestellt :Daumen hoch:


    Wahnsinn welche Preisunterschiede da zu finden sind :ja:



    Ur-MoGG

  • Ich habe zu den Kettensätzen auch mal eine Frage.


    Merkt man einen Unterschied, wenn man ein silent Ritzel mit Gummi nimmt, oder ein normales ohne?????????????

  • Hallo ,
    könnte mir Denken , daß man es -falls noch nicht Taub - Hören kann !
    ---Rasseln im Schiebebetrieb---
    Beim Silent laufen die aüßeren Kettenteile auf Gummi auf .
    Gruß Kurt

  • Gibt es eigentlich Probleme, wenn man anstatt der serienmäßigen 520er Kette eine 525er Kette nutzt?
    Die ist ja etwas breiter... :denk:

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Original ist ja auch nur die günstigere DID VX Kette verbaut und nicht die stärkere ZVMX. :zwinker: