ConStands Zentralständer

  • ConStands Zentralständer und Sturzbügel.
    Wir haben am Wochenende einige Möglichkeiten getestet um den Pilz so zu versetzen das er an dem dicken Rahmenrohr anliegt um die GT zu stabilisieren und das Vorderrad soweit nach oben zu bekommen um einen Reifenwechsel zu ermöglichen.
    Um es abzukürzen, es traten immer wieder neue Probleme auf.
    Leider ist uns im laufe der Versuche das Gewinde an der Pilzschraube kaputt gegangen um die beste und einfachste Lösung umzusetzen.

    Wir haben die Platte jetzt zwar gedreht, durch unsere Versuche, was aber für die einfachste Lösung nicht nötig ist.

    Mit dem gewonnen Erfahrungen würde ich jetzt den Pilz abschrauben und seitlich an der Platte anschweißen und fertig ist der Umbau.
    Aus oben beschrieben Gründen ist die Idee uns erst an Ende der Versuche eingefallen und wir mussten dann auf eine Alternative für den Pilz zurückgreifen.
    Hier meine Lösung, die ich ohne fremde Hilfe, zum auf und ablassen benutzen kann und trotz fehlendem Pilz nichts wackelt und beide Räder frei zugänglich sind D0BBB161-8281-4CC4-90F5-3006DEBE803B.jpeg88A386AA-0632-420C-B647-3FE9AF2FF86C.jpeg888E535B-8B3F-4276-995D-BBCE286B2C82.jpeg8D3FFCE7-955B-4530-8BF2-20C53F98508F.jpeg

  • Beim Constands sichert der Pilz das Bike vom Runterfallen !!!!

    Ohne würde ich auf jeden Fall einen zusätzlich Spanngurt verwenden !!!!!

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Beim Constands sichert der Pilz das Bike vom Runterfallen !!!!

    Ohne würde ich auf jeden Fall einen zusätzlich Spanngurt verwenden !!!!!

    .... da spricht ja nichts dagegen.

    Ich habe für mich keine Bedenken bei normaler Benutzung.

  • Sorry, aber auch bei normaler Benutzung kann es ohne Pilz/ Spanngurt abrutschen !!!

    Probier es aus, Bike mit Constands leicht anheben, beide Reifen gerade frei, stell dich rechts neben das Bike und ziehe das Bike zu dir....

    ZWEI ZUSÄTZLICHE PERSONEN KÖNNTEN SEHR HILFREICH SEIN.....man kann es aber auch alleine halten....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ähhh, ja.

    Nö, also, äh, Respeckt.

    Das Ding auf den Bildern würde ich nichtmal nutzen um meine (EX) Schwiegermutter anzuheben, sorry.

    Oh....ein Profi in Kritik!!!


    Ich habe die GT letztes Jahr gekauft und der ConStands war dabei. Jetzt habe ich einen Sturzbügel verbaut und eine Lösung gesucht, das was ich habe nutzen zu können.

    Ich bin für konstruktive Vorschläge mit der Lösung der Aufgabe immer sehr dankbar.

    Du hast doch bestimmt eine Lösung gefunden?

  • Gute Lösung... meine GT war über 4 Monate in Reparatur und ich in Kombination des Zusammenbaus ließ ich einen Sturzbügel von SW-Motech verbauen.
    Wenn ich mich mal für was neues entscheiden sollte werde ich in allen Dingen auf Qualität und Kompatibilität achten.

  • ich habe auch den Bügel von SW-Motech dran, wusste auch gar nicht das einen von Mizu gibt, bei dem das so passt.

    Ich hatte den Ständer aber auch noch vom letzten Motorrad, da brauchte ich dann nur die Trägerplatte neu.

    Aber ich habe noch einen Heckheber mit dem ich fast alles mache.

    Einmal im Jahr für den Vorderreifen den Bügel abbauen ist aber auch kein Hexenwerk.

  • da ich meine tiger ja abgegeben habe und mit ihr die adapterplatte, muß ich mir auch was neues zulegen.

    den ständer hab ich ja behalten...ausnahmsweise mal;-))

    für die sas sollen diese platten nicht wirklich einen ordentlichen stand geben?...die liegen ja bei motea bei 60 euro ca mit %en...da kann ich wohl auch besser was auf maloche machen vermute ich mal?

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ich hatte mega Probleme mit dem Ständer…

    Erst passte die Adapter Platte nicht. Zurück geschickt und neue bekommen. Keine Schrauben dabei. Dank corona auch nicht mal rasch besorgt. 14 Tage auf neue gewartet. M10x50 geschickt bekommen, wieder falsch.! Vom Kumpel M10x30 besorgt, Adapter Platte und Ständer jetzt aufgebaut. Trotzdem ließ sich die sdr 3.0 nicht aufbocken…?

    Alles zurück und jetzt warte ich auf die Rückerstattung

  • altbekanntes Thema ... warum kauft ihr euch nicht gleich was Gescheites ? ... Das kann man hier doch lernen