Motor schmatzt!!

  • Der Motor ploppt...die Kette knallt ...die Gabel klackt....und der Anlasser schlägt....


    Motorploppen und Anlasserschlagen kenne ich nicht. Das Gabelklackern ist auch schon besser geworden und gegen Kettenschlagen hilft dir richtige Spannung und ein Oeler gegen das Geräusch.


    Ist halt kein vollverschalter Joghurtbecher.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mein Gott....KTM bietet auch ein E-Motorrad für besonders sensible Gemüter an. Oder eine BMW? Bei denen ist doch alles viiieeel besser

  • Hallo
    Kettenöler CLS ist dran...Kettenspannug lt. Handbuch i.O. SLS Geräusche und Anlasser werde ich prüfen lassen.
    Vielen Dank für den Hinweis auf das E Motorrad von KTM und auf die BMW...hilft mir wirklich weiter, bei meinem sensiblen Gemüt.
    Schraube übrigens seit 35 Jahren selbst und freue mich immer , wenn ich was lernen kann.
    LG Martin

  • Für mich ist es einfach immer wieder überraschend, worüber man sich bei einem Fahrzeug aufregen kann...bei "echten" Exoten wie Benelli oder Autos wie Caterham und Lotus wird nicht herumgejammert, obwohl man bei diesen Gustostücken verdammt leidensfähig sein muss. Einfach mal genießen, wenn die Dinger laufen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Maba...Wer hat sich aufgeregt. ..außer Dir??? Wir haben vernünftige Fragen gestellt und auch vernünftige Antworten bekommen.Ich fahre übrigends Jaguar und Chrysler , auch eher Exoten, und wenn ich einen LOTUS hätte ,würde ich bei mir unbekannten Geräuschen auch im Forum oder beim Händler recherchieren.
    Das ist die erste Frage die ich hier im Forum gestellt habe, ich bitte also um Entschuldigung, falls ich mich zu sehr aufrege.
    LG Martin

  • Hallo Martin, das bezog sich nicht auf dich, ich habe das Vergnügen, im Mustang- und KTM-Forum mitzulesen, was hier oft beanstandet wird ist einfach irre....da wird mit Anwälten gedroht, bei jedem Furz will man wandeln, und die deutschen Marken sind sowieso viel besser....ich suche auch nach hilfreichen Posts, diese zu finden in all dem Müll ist aber fast unmöglich. Einer beschwert sich doch glatt, dass der Krümmer glüht-Wahnsinn bei einem Benzinmotor....

  • Hallo Martin, das bezog sich nicht auf dich, ich habe das Vergnügen, im Mustang- und KTM-Forum mitzulesen, was hier oft beanstandet wird ist einfach irre....da wird mit Anwälten gedroht, bei jedem Furz will man wandeln, und die deutschen Marken sind sowieso viel besser....ich suche auch nach hilfreichen Posts, diese zu finden in all dem Müll ist aber fast unmöglich. Einer beschwert sich doch glatt, dass der Krümmer glüht-Wahnsinn bei einem Benzinmotor....

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Hallo
    und das wird wirklich mein letzter Post zu dem Thema. Ich habe einige Autos und Motorräder. Bin in einigen Foren als Mitleser oder aktiv unterwegs.... Natürlich gibt es viel Schrott zu lesen.. Aber auch sehr viel hilfreiches. Darum bewege ich mich in Foren wie diesem. Um Erfahrungen zu sammeln und Probleme zu besprechen. Hinweise wie. ..... damit musst Du leben ...oder kauf Dir doch eine BMW bringen keinen weiter. Ich war nicht mal der Themenstarter. ...sondern nur derjenige der ähnliche Geräusche hatte.
    Mir ist echt egal was Du für Erfahrungen hattest. Da musst Du selber gegen angehen.
    Ich erhoffe mir hier Informationen und Hilfe.Nochmals vielen Dank an die Hinweisgeber aus diesem Threat.
    Schönes Wochenende
    LG Martin

  • Hallo
    und das wird wirklich mein letzter Post zu dem Thema. Ich habe einige Autos und Motorräder. Bin in einigen Foren als Mitleser oder aktiv unterwegs.... Natürlich gibt es viel Schrott zu lesen.. Aber auch sehr viel hilfreiches. Darum bewege ich mich in Foren wie diesem. Um Erfahrungen zu sammeln und Probleme zu besprechen. Hinweise wie. ..... damit musst Du leben ...oder kauf Dir doch eine BMW bringen keinen weiter. Ich war nicht mal der Themenstarter. ...sondern nur derjenige der ähnliche Geräusche hatte.
    Mir ist echt egal was Du für Erfahrungen hattest. Da musst Du selber gegen angehen.
    Ich erhoffe mir hier Informationen und Hilfe.Nochmals vielen Dank an die Hinweisgeber aus diesem Threat.
    Schönes Wochenende
    LG Martin

    :winke:
    Oder Alternative.... bleib stark!
    Das&Hier....


    Hat sich leider zu dem entwickelt was es ist... :kotz:

  • Zitat

    Das&Hier....


    Hat sich leider zu dem entwickelt was es ist... :kotz:


    Ich finde eigentlich, das es hier noch sehr nett und zivilisiert hergeht. Das Verhältnis von sinnvollen Infos zu Müll ist noch ziemlich gut hier (und ich verschlechtere es leider gerade...).
    Und ganz ehrlich, bei solchen Themen komme ich auch zum Schmunzeln, obwohl ich keine Jaguars und Lotusse fahre...Motor schmatzt, Kette schlägt, Reifen schlupft.... :lautlach::lautlach: