Zufrieden mit dem Fahrwerk der GT?

  • Mich würde mal intressieren wie zufrieden ihr mit dem Fahrwerk der 1290GT seit, kann man es noch zusätzlich einstellen?

  • Jein.


    Nach bald 20`000 Km GT "Semi" Fahrwerk bin ich jedesmal überrascht wie narrensicher die parallel in etwa gleichviel gefahrene 1190T funktioniert. Und damit meine ich eher deren Dämpfung denn die längeren Federwege.


    Mir ist die GT in Street und Sport zu überdämpft. Dass das Semi eigentlich die von mir bevorzugt befahrenen Strassen in der Kategorie Col de L`Iseran ausregeln soll, habe ich so noch nicht wirklich feststellen dürfen.
    Im Komfort Modus glaub ich es zu bemerken. Aber erst ab, und das erstaunt mich immer wieder, Geschwindigkeiten >70Km/h. Darunter schaukelt es einfach.
    Ich denke, dass da mehr machbar wär mit der Technik. Dünneres Öl vielleicht, und grössere (am liebsten durch den Benutzer fein einstellbare) Regelfenster in Sport, Street und Komfort.
    Meine alte "Wilbers" MT01 liegt ungleich stabiler, vertrauenerweckender auf der Strasse.


    Fazit heute; Ein gutes Fahrwerk konventioneller Bauart wäre mir lieber. Würde mir die GT mit vielleicht einem etwas hochwertigerem Fahrwerk als es die SD hat, gleich bestellen. So eher nicht mehr.


    Das ist meine bescheidene Meinung bei meinem Fahrstil und meinen bevorzugten Strassen.


    Daniel

  • Das habe ich schon öfters gehört. Wie ist es den wenn man mit der GT zu 2 und gar mit Gepäck fährt. . . stellt die sich da automatisch auf Härter bei den Modis oder schaukelt es dann sehr?

  • Hallo,


    Automatisch wird sie sich schon mal gar nicht verstellen, wie auch???? Du kannst vor Abfahrt alles einstellen und ja es funktioniert einwandfrei!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo,


    Automatisch wird sie sich schon mal gar nicht verstellen, wie auch???? Du kannst vor Abfahrt alles einstellen und ja es funktioniert einwandfrei!


    Das kann ich so unterschreiben.
    Habe nichts zu bemängeln, nachdem ich auch nicht mehr alles mögliche aus der Mühle herauspressen will/muss.
    Passt für langsam und etwas schnelleres Fahren mit einer oder zwei Personen.
    Nach 4 Japanern und 6 Italienerinnen habe ich zwar nur wenig Ahnung, aber für mich passt es. :peace:

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Ich habe mich mit der GT noch nicht befaßt darum meine Fragen, liebäugle mit der neuen SD. Habe mich in den letzten Tagen mit ein paar GT Fahren unterhalten bezüglich den " Semi " Fahrwerks ( soll ja angeblich bei der neuer SD kommen ). Darum meine Fragen.