KTM Duke 390 Akrapovic Auspuff +A2 Drossel

  • Hallo liebe KTM'ler,


    mich würde es interessieren ob ich eine auf A2 gedrosselte 390 Duke Machine mit einem Akrapovic Auspuff betreiben darf (mit A2 Führerschein), da sich der Auspuff in kombi mit dem Mapping ja auf die Leistung auswirkt, wird das wo festgehalten oder kann man mir hier nichts nachweisen? BZW geht Akra. ohne das Mapping?


    So aus dem Bauch raus würde ich ja eher mal auf nein tippen aber vllt irre ich mich ja auch.


    Gruß und Dank Seb

  • Die Unterschiede (wenn überhaupt vorhanden) zwischen originaler Endtüte und dem Akra sind nicht wichtig, entscheidend ist einfach ob du das A2 Mapping drauf hast oder nicht.


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Gibt's bei der A2 Drossel vllt sich Unterschiede? Weil es gibt anscheinend analoge über den Gas griff oder eben über das Mapping. Kann man den akra Auspuff auch ohne das akra Mapping fahren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • entscheidend ist einfach ob du das A2 Mapping drauf hast oder nicht


    wie wir 390er Fahrer ja schon laaange Wissen, ist die A2 Reduktion/Tauglichkeit bei der kleinen Ausschließlich Mechanisch geregelt


    der Akra kann auch ohne Mapping gefahren werden...
    allerdings stellt sich (für mich) dann die Sinnhaftigkeit eines relativ teuren Akra's in Frage ?
    ob bzw. welche Software/Mapping Version du am Steuergerät hast, kann dir bei einer Kontrolle keiner Nachweisen...den A2 Anschlag schon


    geht's dir nur um Sound und Optik, gibt's deutlich billigere (und Diebstahl resistentere) Varianten/Hersteller...auch von KTM

  • Es ist so das ich diese Woche ein Duke mit einem akra Auspuff mir anschaue, die aber eben noch nicht gedrosselt ist. Hätte ich die Wahl würde ich mir auch sicher keinen akra Auspuff holen, jedoch wenn er schon verbaut ist und der Preis stimmt, dann ist denkich ok. Also Fazit: einfach die analoge drossel (Gasanschlag) verbauen akra Auspuff + mit Mapping so lassen und sie doch über 44ps freuen....


    Ich weis hört sich alles auf den ersten Blick total dumm an.