Ersatzteilproblematik SMR 990

  • Hallo Leute, :wheelie:



    auch das Beste geht irgendwann zu Ende. Hab mir in 2013 noch eine SMR 990 gekauft , neu von der Stange sozusagen. Ich wurde ziemlich überrascht, dass diese Traumgefährt nicht mehr produziert wird. Naja , der Neugier wegen, habe ich mal bei KTM nachgefragt wie lange eigentlich Ersatzteile zur Verfügung stehen? Es wurde mir mitgeteilt, dass nach Produktionsstopp 10 Jahre möglich wären, pauschal könnte man dies aber nicht beantworten. Jemand anderes Informationen bzw Meinungen zu dem Thema?

  • Ist normal, frag mal bei den Japanern nach...


    Suchst du jetzt nach einer Problemlösung ehe das Problem angefangen hat zu entstehen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja,


    zum einen ist der Wertverlust sicher nicht ohne, zum anderen frag ich mich, wie sicher ich kommend an Ersatzteile komme. Und wie lange noch!

  • für die 950er SMR bekommt man ja jetzt schon keine Tankspoiler mehr und die ist bis 2008 gebaut worden.


    die Frage ist aber immer wie man Ersatzteile definiert, Dichtungen und so Standardkram (Ölfilter etc) wirds immer irgendwie geben, Sachen um das Moped nach einem Crash wieder aufzubauen wird schwierig