-R: V-Trec Brems- und Kupplungshebel passen nicht....jemand auch das Problem gehabt? 950er Bremsen alle gleich?

  • Hallo


    ich habe bei Motea mir einen verstellbaren Satz Brems- und Kupplungshebel bestellt.
    Die erste Bestellung habe ich ohne Auszupacken wieder zurückgesendet, da mir das orange nicht gefiel.


    Den zweiten Satz konnte ich beim Anbauen des Bremshebel abbrechen, das dieser nicht die richtige Aufnahme für den "Nippel" hat, der in die Armatur drückt.


    Hat die 950SM-R eine andere Bremse wie die 950SM und ich habe die falschen Hebel bekommen?
    Laut Motea Homepage sind die 950er Supermoto (nicht Adventure) Bremsen und Kupplungsheben alle gleich?
    Die 990SMR und die RC8 haben andere Artikelnummer....


    Weiß jemand welche Bremsen baugleich sind?

  • Hey....das wäre schlecht wenn da was nicht passt!
    Hab für meinen Freund 950 smr und für mich 950 SM
    die Vario Garnitur bestellt!
    Kannst du mal Bilder reinstellen?
    Was meinst mit abbrechen? Vielleicht muss man das Serien druckstück nehmen??

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Hab heute meine Hebel bekommen! Passen nicht da mit bmw Adaptern geliefert wurde! Wird ausgetauscht! Hoff die motea Leute bringen es beim 2. Anlauf zusammen!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Hallo


    ich meinte mit "abbrechen", dass ich die Montage beenden konnte, da die Hebel nicht die richtige für den Nippel hatten.


    Ich habe nun alle 3 unterschiedliche (SM/R, Superduke und RC8) Sets bestellt, da werde ich sehen welcher der passende ist.


    LG René

  • Ich kann dir sagen, dass bei mir für die 990 smr der Kupplungshebel nicht passt. Wenn ich den montiere würde, würde er auch das Kunststoffstück abbrechen. Aussage vom Lieferanten, die haben keine passende Aufnahme.
    Werde da selber mal was abtragen damit es funktioniert.

  • So...Hebel wieder mit den angeblich richtigen Adaptern bekommen!
    Passen nicht! Laut abe die richtige Nummer der Adapter.
    Laut Fotos aus dem anderen Thread müssten die laut abe von der 990smr passen. Habs jetzt wieder zurückgeschickt! Mal abwarten was die dazu sagen! :denk:

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • So....Kupplungshebel der 990 smr passt bei der 950sm und smr. Nur beim Bremshebel bin ich noch nicht schlüssig! Druckstück ist ja am Original Hebel beweglich montiert. Bei den motea Bremshebel ist nur ne halbe kugelförmige ausnehmung! So lässt sich das nicht montieren! Hat jemand schon passende Hebel auf seiner 950er sm? Oder smr? Adapter Nummern lauten 300146 und 300149.

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Hatte die letztes Jahr auch bestellt, keine Probleme auf der 950er SMR

  • Hebel passen :Daumen hoch:
    War aber ne schwere Geburt!
    Zur Info..das originale druckstück vom Bremshebel muss man zerlegen und nur das druckstück selbst wird mit den vtrec Hebel verwendet!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • ich habs anders gemacht :ja:
    die Originalen an der Sollbruchstelle gekappt, verschlifen (abgerundet) und 2 Finger reiche vollkommen aus.
    Der Tüv war zwar am maulen, ich sagte ihm 2 Finger reichen für einen Stoppi er soll mal probieren,
    Tüv bekommen :ja: :zwinker: :grins:

    MoGG - Member of the GAGA Group