Gußfelgen 1290s Bj. 2017 in SA Adventure 2015

  • Nun, denn.... wie schon erwähnt, wenn jemand seine Gussfelgen gegen Speichenfelgen tauschen möchte, dann bitte einfach eine PN an mich!


    Lg,
    Herwig

    Lg,
    Herwig

  • Da ich jetzt auch umgerüstet habe - 1290 SA-T auf Gussfelgen der 1290 SA-S

    aktualisiere ich mal kurz die Preise, falls jemand über diesen Fred stolpert:

    Radsatz Speiche ohne Bremsscheiben 949,92 Stand 09/2020


    Die Gussfelgen finde ich nicht als Set, müsste man dann wohl bei den Ersatzteilen
    gucken, oder halt auf einen gebrauchten Satz zurückgreifen.


    Ansonsten, wie beschrieben - es passt alles 1:1, Bremsscheiben, Distanzhülsen, usw.

    Nicht passen tun die Ludtdrucksensoren, die sind unterschiedlich. Die der Gussfelgen sind kleiner und mit Winkelventil.
    Anlernen ohne Werkstatt: Nur 1 Rad tauschen, Probefahrt machen, und nach ein paar km wird der Sensor erkannt.

    Dann das selbe mit dem 2.Rad, und schon passt es.