KTM exc-f 250 Vergaser Luftregulierschraube

  • Hallo,


    ich habe heute mein Vergaser von meiner KTM exc-f 250 bj 2008 auseinander gebaut und hab die Luftregulier schraube kontrolliert und wollte sie auf die standard einstellung einstellen dabei hab ich sie zu satrk reingedreht so das die Spitze der Regulierschraube im Vergaser stecken blieb und die Regulierschraube gebrochen war.


    Meine Frage ist wie krieg ich die Regulierschrauben Spitze aus dem vergaser wieder heraus ?? :denk:




    Mit freundlichen Grüßen
    hueppel

  • Hoi Hueppel,
    also die 250er wird wohl ähnlich aufgebaut sein wie die 530er:
    Wo ist denn die Schraube abgebrochen? Steckt noch ein Teil mit Gewinde im Vergaser? Nur die Spitze kann nicht im Vergaser stecken, dort ist ja noch ein Federchen, U-Scheibe und Dichtring. Du musst etwas genauer werden :zwinker: Ein Foto der Gemischregulierschraube bzw. desjenigen Teilstückes, das nicht im Vergaser steckt wäre ein Anfang
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin


    Vergaser wurde jetzt von einer Werkstatt kapput gemeldet da die spitze der Luftregulier schraube so fest sitzt das man sie nicht mehr raus bekommt es sei den man Bohrt sie raus aber dadurch kann man den Vergaser nicht mehr richtig einstellen



    MfG
    hueppel

  • Hast Du keine mechanische Werkstatt in der Nähe? Die bringen Dir das Ding doch raus! Evtl. mit Erodieren, falls bohren / stechen nicht geht. Wird wohl billiger sein als ein neuer Vergaser :ja:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin


    Nein leider hab ich keine Werkstatt die das machen kann ich war bei der Werkstatt vor Ort wo ich immer gute Erfahrung mit gehabt habe und die sagte mir das man da nichts machen kann ohne den Vergaser zu zerstören also ließ ich es und hab mir jetzt ein ersteigert.