Fahrwerksservice - Gabel + Federbein

  • Liebe Gemeinde,


    nach 34.000 km wäre mal einen Fahrwerksservice für meine 950er fällig!!! Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass etwas nicht Ordnung wäre - Dichtungen sind o.k., Fahrverhalten auch - aber Verschleiß ist ja ein schleichender Prozeß und das Öl hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel (Bj. 2008)!!


    Jetzt habe ich mich mal bei den verschiedenen Anbietern umgehört (Mein Freundlicher ist mir zu teuer!!) und brauche mal euren fachkundigen Rat. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da wäre Twenty Suspension die nächste Adresse. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gesammelt?? Sind die o.k.?? Oder gibt es in die Deutschland "die Adresse" und nur da sollte man seine WP Federelemente hinbringen? Twenty hätte für mich den Vorteil, dass es quasi um die Ecke liegt und ich darauf warten könnte!


    Lasst mal von euch hören!


    Gruß Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da wäre Twenty Suspension die nächste Adresse. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gesammelt?


    Ruf an und red mit Twenty


    Ich habs nicht bereut

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Twenty is super drauf, damit machst du definitiv nichts falsch. er hat meine 950er auch gemacht und was soll ich sagen, genial!


    PS: vorallem super fairer Service und keinerlei Allüren wie manch andere.

  • Ich kann Dir auch Franz Racing in Wegberg empfehlen, macht super Arbeit.
    Hat aber eine sehr lange Wartezeit, lohnt sich aber.


    Kann ich bestätigen. Bei den Enduros und Straßenmoppets immer topp :Daumen hoch:

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • klar, wieso nicht für den Fahrwerksservice 1000km weit fahren? :achtung ironie::gute besserung:
    würde immer lokale Anbieter bevorzugen, wenn sie es denn drauf haben. mit Wasser kochen alle

  • Hab den Service an der Gabel ebenfalls bei Franz Racing machen lassen. Nett, freundlich und kompetent. :Daumen hoch:

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Ich war bei GL Suspension in Ostelsheim, der Andi weis was er tut. Nicht umsonst ist er oft unterwegs um auf Rennstrecken vor Ort Fahrwerke zu optimieren.
    Der vorher/nachher unterschied an meiner 990 SM war :sensationell::alter schwede: .
    Eine Empfehlung für den süddeutschen Raum

  • klar, wieso nicht für den Fahrwerksservice 1000km weit fahren? :achtung ironie: :gute besserung:
    würde immer lokale Anbieter bevorzugen, wenn sie es denn drauf haben. mit Wasser kochen alle

    Gibt genug Leute die das Zeugs in ein Paket stopfen und es versenden. Aber hast recht ist eher unwirtschaftlich das ins Ausland zu schicken :ja:

  • Hat jemand die Daten für einen Gabel Service da ?
    ÖLsorte,Menge ,Luftpolster höhe...


    Bräuchte die Werte: für eine 990 Duke aus 06
    990 SMR aus 12
    990 SMT aus 10

  • berichte mal wie es sich danach fährt :wheelie:


    viele Grüße

    Sorry - mein Bericht ist ja längst überfällig. Also der Kollege Twenty ist schon ein echter Typ!! Da fließt viel Benzin und Gabelöl im Blut, keine Frage!


    Der Service war Top und zu absolut fairen Preisen. Da ich gleichzeitig auch die Reifenmarke gewechselt habe, weiß ich nicht sicher, was mehr Einfluß auf das Fahrverhalten genommen hat. Fakt ist - das ich ein neues Motorrad fahre!! Viel handlicher, viel präziser und auf der Bremse sehr neutral.


    Will heißen, selbst wenn es hinten stempelt und rutscht, läßt sie sich problemlos abwinkeln, dass es nur so eine Freude ist. Bin jahrelang den normalen PIPO gefahren und habe nun zum M7RR gewechselt. Mit dem Pipo - und vielleicht auch mit dem 10 Jahre nicht gewarteten Fahrwerk - hat sie auf der Bremse immer geradeaus geschoben und wollte sich gar nicht abwinkeln lassen. Jetzt fährt sie wirklich super und das Geld für Wartung und Reifen war jeden Cent wert!! Also klare Empfehlung für Twenty und Metzeler!


    Elli

    berichte mal wie es sich danach fährt :wheelie:


    viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Hallo zusammen,


    Hat schon mal jemand von euch einen Fahrwerkservice bei MRS Mayer in Kornwestheim machen lassen und kann berichten? Ich würde gerne über den Winter den Service dort machen lassen und mich würden Preis—Leistung und Qualität interessieren.


    Danke vorab.


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S