Evolution der 2t von Ktm

  • Hallo Leute


    Ich habe da ne Frage, was hat sich bei den 250/300 in den letzten 7 Jahren verändert? Gibts da irgendwo ne liste? Schaue mir gerade eine
    exc250 2009 an und bin nicht sicher ob das nicht schon veraltet und "schlecht" ist.
    Mir kommt es vorallem auf das Gewicht an!
    Freundliche Grüsse
    RaptoR

  • Hey Raptor
    Auf der Internetseite vom Zweirad Grisse sind sowie es aussieht noch alle KTM EXC Modelle von jedem Bauhjahr aufgezählt. Wenn man ganz Runterscrollt steht immer dran welche Neuheiten es in jeweiligem Modelljahr gab. Zu finden aber nur über Google.


    Einfach z.b. "KTM EXC 300 Grisse" eingeben.
    Klick mich ;)


    Eventuell könnte das ein Admin im EXC Bereich Oben Anpinnen. Finde das ist sehr Nützlich und wird ja öfters gebraucht. Vor allem wenn man sich so ein Motorrad zulegen will. Da wird ja oft im Modelljahr geschummelt und nur Leute die sich wirklich auskennen erkennen welches Modelljahr man anschaut anhand von diesen bestimmen Neuerungen die es gab.



    mfg Alex...der seit gestern ne 300er EXC hat :))))))

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie:

  • Hi Raptor,
    Wenn Du eine gut gewartete 09er 2 Takter fährst, dann wirst Du begeistert sein. Wenn Du aber nach einer Weile daraufhin eine neue fährst, wirst Du die alte nicht mehr so toll finden. Dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn bei der 09er z.B. die Federelemente mürbe sind.


    Die Änderungen pro Modelljahr sind in sich gesehen nicht gross, aber in der Summe entsteht allermeistens ein besserer Töff.


    "Schlecht" ist eine 09er auf alle Fälle nicht, sofern sie gut gewartet wurde. Wenn damit Rennen gefahren wurde, sollte man gut schauen, ob die bewegten Teile noch fit sind.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: