Neuvorstellung - Neuer in Hamburg

  • Moin Leute,


    wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Chris, bin 26 Jahre jung, komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke und fahre endlich wieder KTM!
    Anfang des Jahres hatte ich noch eine SMC-R 690 welche ich aber verkauft habe, da ich von München zurück in den Norden nach Hamburg gezogen bin und hier oben einfach nicht genug enge Kurven sind.
    Darauf hin hatte ich für diese Saison eine GSX-R 1000, welche jetzt aufgrund einer RC8R weichen musste. :grins:


    Ich bin wirklich alles mögliche von Panigale 1299 bis hin zur S1000RR Probe gefahren und muss sagen, dass die RC8R bei mir einfach die meisten Emotionen geweckt hat.
    Man sitzt auf einer 2 Zylinder Sportler ohne unnötige Elektronik und fühlt sich direkt wohl darauf. Mit 198m Größe ist es generell etwas schwieriger das passende Bike zu finden :gute besserung:


    Noch ist die kleine quasi Serie. Aber ich werde ja im Winter genug Zeit haben um das zu ändern. :zwinker:


    Nun muss ich aber erstmal Service machen, wobei mir das Werkstatt Handbuch natürlich helfen würde.
    Gibt es das hier zufällig irgendwo zum Download oder kann mir sagen wer sowas hat?
    Wäre super wenn mir da einer ne Info geben könnte :peace:


    Grüße,
    Chris

  • Moin,


    das man das Buch kaufen kann ist mir klar, aber bei der LC640 und SMC-R haben wir die auch Forum intern verschickt. ;)
    Wenn sowas hier nicht gemacht wird, muss ich mir das wohl kaufen... Obwohl ich mir dann noch ein externes DVD Laufwerk dazu kaufen müsste.

  • Hallo Krachow 76,


    gefällt mir sehr gut deine RC 8 R. :Daumen hoch:
    Hätt ich auch gerne als 2 tes Moped.
    Schade damit die nimmer gebaut wird.
    Wisst ihr ob KTM ab 2017 wieder ne RC 8 R baut.
    Dann würde sich lohnen zu warten.


    Gruß


    Thomson


    :wheelie:

  • Ich denke mal, dass es keine mehr geben wird.
    Zu wenig verkaufte RC8 Modelle und KTM müsste ja ABS, Traktionskontrolle etc. nachrüsten um sie für die Masse attraktiver zu machen.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal die RC16 geben wird.
    Aber bis dahin vergehen bestimmt auch nochmal 2-3 Jahre. :nein:


    KTM konzentriert sich in letzter Zeit ja mehr auf Adventure und Duke Modelle. :zwinker:


    Grüße,
    Chris

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal die RC16 geben wird.
    Aber bis dahin vergehen bestimmt auch nochmal 2-3 Jahre.

    Ja, wenn du dann bereit bist einen 6-stelligen Betrag dafür hinzublättern und mit der Einschränkung sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen zu dürfen.

  • Ja, wenn du dann bereit bist einen 6-stelligen Betrag dafür hinzublättern und mit der Einschränkung sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen zu dürfen.

    Naja die Honda RC213V-S ist ja auch zugelassen für die Straße aber kostet zum Beispiel auch mal schlappe 188.000. :peace:
    Vllt gibt es ja irgendwann mal einen Ableger welche man auch bezahlen kann.. Aber das wird noch dauern..

  • Ktm Chef sagte deutlich das es keine rc16 für die Straße geben wird.
    Nur als reines Rennbike für Teams oder Leute mit dem nötigen Kleingeld.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast dir ein sehr geiles Mopped geholt . Ich bin mit meiner RC 8R seit 7 Saisonen überglücklich . Habe noch nie ein


    so tolles Motorrad gefahren - Supersportler mit der besten Lenker -Fussrasten - Sitzposition ever und das ist seeeeehr


    wichtig . Auch die mechanische Traktion ist enorm - ein einigermassen guter Reifen vorausgesetzt sollte klar sein. Mach


    dir einen anderen Kennzeichenhalter drauf und habe lange Freude an dem seltenen Spitzengerät ! :prost:


    Ciao Tom

  • Moin Chris


    Glückwunsch zum Bike :Daumen hoch: und willkommen im Norden. Schade das für mich die Saison schon wieder vorbei ist :weinen: zum ende des Monats. Wenn du bock hast und das Wetter mitspielt in der kommenden Saison kann dir ja mal ein paar schöne Kurven unterhalb von Hamburg zeigen die ich mit meiner RC8R durch fliege. :grins:
    Ansonsten viel Spaß beim umbauen und anpassen. :prost:

    und los gehts... :winke:

  • Oh Mann, ne hab leider kein Taschengeld im 6 stelligen Bereich übrig.
    So wird ich halt wieder ne ne GSX-R 1000, ZX10R oder ne CBR 1000R Bj 2017 dazu holen wenn sie gebraucht erschwinglich geworden sind.
    Immerhin hab ich mir die 690er Enduro R neu eingefahren. Immerhin etwas.
    Die RC 8R ist schon ein geiles Teil!!!!

  • Erstmal herzlich willkommen.
    Was für ein Baujahr ist deine RC8R meine hat das gleiche Dekor und ist Baujahr 2011, obwohl die Erstzulassung in 2012 war. Sende mir deine Emailadresse per PN, dann bekommst du von mir eine PDF Datei. Ich habe meine seit April diesen Jahres und bin bis jetzt 8500 km gefahren. Nur schön, auch auf Touren mit Fahrzeiten um 6-8 Stunden ohne große Pausen kein Problem. Habe auch mal ein Kurventraining auf dem Kringel mitgemacht. Das hat nochmal so viel Spaß gemacht und meine Entscheidung nur bestätigt. Vorher bin ich ein BMW R1200 S mit vielen Umbauten und gerade 130 PS gefahren.
    Baue mir gerade Halter, für die Pachtaschen von KTM an meine RC8R an. Die Verbindung ist die Aufnahme vom Beifahrersitz und eine Fussrastenschraube. Damit kann ich auch mal etwas Gepäck mitnehmen. ( Tour 2017 zur Isle of Man ) Beim Umbau des Kennzeichenhalters mit Blinkern, funktionieren am besten die Blinker von einer Ducke. Stecker und Wiederstand passt alles zusammen. LED Blinker von Tante Luise leuchteten nicht hell genug. ( Doppelkauf )



    :willkommen:

    Viele Grüße


    Dieter
    :wheelie:
    Aus der Schräglage betrachtet, sieht alles viel anders aus !!

    Einmal editiert, zuletzt von q-driver ()

  • Freut mich zu hören, dass bisher kaum Leute Probleme mit deren RC8R Kisten hatten. :Daumen hoch:
    7 Saisons ohne Probleme ist schon ganz nice. :respekt:


    @Jappi: klingt nach nem guten Plan für nächstes Jahr. Ich wohne auch nähe Harburg weshalb mir fahren in Richtung Süden ganz gelegen kommt. ;)


    Bitemaster: Ich würde mich freuen auch noch ne Enduro R zu haben. Man braucht einfach 2 Mopeds


    q-driver: Erstzulassung 04/2012. Gehe davon aus, dass es auch eine 2012er ist. Leider ist das Seitenteil bei meiner noch nicht schwarz. Das Design gefällt mir persönlich am besten.
    Zur Isle of Man will ich nächstes Jahr auch fahren mit meiner RC8 :D Ja wegen den Blinkern muss ich mir noch was überlegen, da ich die Spiegel vorne ja auch noch umbauen will.
    Ich komme beim starken einlenken immer gegen die Spiegel, was auf Dauer nervt.