So, jetzt hab ich mich nach langem Rumgeeiere bezüglich einer erträglichen Scheibe auf der Adventure zur Radikallösung durchgerungen: KEINE Scheibe, sondern gleich eine nackte Superduke!
Außerdem habe ich beschlossen, dass ich nicht auf die 2017er warte, sondern auf EU4 und Klappenauspuff sowie buntes LCD-Display statt schicker Runduhr gut verzichten kann. Zwar fehlt das Kurven-ABS und das elektronische Fahrwerk der Adventure, aber gut - ein normales Fahrwerk hat ja auch seine Vorteile - Stichwort Störungsanfälligkeit.
Aber jetzt herrscht Qual der Wahl:
Eigentlich wollte ich ne schwarze, die mir spontan am Besten gefallen hat. War aber zunächst vergriffen.
Eine SE wäre noch zu bekommen. Die hat mir erst nicht so doll gefallen, weil das weiß dann doch ein eher helles Schwarz wäre und - vor allem - die drei unterschiedlichen Orangetöne irgendwie nicht so harmoniert haben, zumindest in meinen Augen.
Je länger ich sie dann angeschaut hab, desto besser wurde sie aber.
Jetzt hat mein Freundlicher aber doch noch ne schwarze aufgetan. Preislich wäre die einen Tausender billiger als die SE.
Das meiste, was die SE dran hat, brauch ich nicht zwingend. Die PP-Sitzbank würde ich auch nachrüsten, aber sonst?
Deshalb die Fragen:
- Haben die Wave-Bremsscheiben irgendwelche Vorteile, außer Optik?
- Akra: Gut und schön, aber ich hab hier irgendwo gelesen, der Sound bleibt eh im Vorschalldämpfer hängen, der Akra als Slip-On würde eigentlich gar nix bringen.
- Gabelbrücken, Deckelchen, Carbonapplikationen, verstellbare Hebeleien - alles verzichtbar, oder?
Also - wenn die Bank noch drauf ist, bleibt ein Preisunterschied von 700 €.
Was meint Ihr? Seht Ihr langfristig einen Vorteil der SE im Wiederverkauf? Ausverkauft war sie ja anscheinend nicht...
Bin für Eure Meinungen dankbar - meine eigene Meinungswelt ist grad ziemlich genau 50:50... oder 51:49 für die schwarze.